Ich sehe es, genauso wie du, auch als Sachbeschädigung an. Auf öffentlichen Oberflächen wie zum beispiel Bushaltestellen, Brunnen, Laternen, Mauern, Wänden, Zügen, etc. haben solche Graffitis nichts verloren. Street Art sollte auf extra dafür gekennzeichneten Flächen gesprayt werden. Dort finde ich manche dieser Kunstwerke sehr schon und würde sie auch als Kunst bezeichnen. Ich glaube nicht, dass es sehr einfach ist, mit einer Spraydose sehr schöne Kunstwerke zu sprayen, daher finde ich, dass man manche Graffitis schon als Kunst sehen kann. Ich habe auch schon viele Schulen gesehen, welche eine Street Art Aktion gemacht haben und ihre Mauern mit teilweise sehr schönen Kunstwerken verziert haben.
Auch an eher unschönen Mauern, welche schon sehr alt und verfallen sind, sehen solche Kunstwerke teilweise sehr schön aus. Allerdings sollten sie wirklich nur da angesprayt werden, wo es auch erlaubt ist und wo dann niemand hinterher die "Sauerei" putzen muss. Denn das kostet Geld und ist unnötige Arbeit.
|
| |
|
:: Max1250
:: Beiträge 826:: 26.82 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|