Pace Reciever fordert bei Sport Jugendschutz

vom 23.09.2011, 15:25 Uhr

Bei meinem Pace HD-Reciever wird immer, wenn beispielsweise ein besonders krasser Krimi oder ein harter Actionfilm im Fernsehen läuft, ein Jugendschutz-Code eingeblendet. Diesen muss man dann erst einmal eingeben, ansonsten kann man auch die Sendung nicht mitverfolgen und man schaut dann logischerweise praktisch in die Röhre. Das finde ich persönlich auch eine gute Regelung, schließlich bin ich auch überhaupt nicht an Filmen oder Serienausstrahlungen interessiert, die nicht unbedingt jugendfreundlich sind.

Jedoch war ich dann gestern Abend ein wenig stutzig, als ich einfach nur meine Golf-Übertragungen sehen wollte. Denn dann kam auch wiederum dieser Jugendschutz-Pin, obwohl ganz klar dabei stand, dass Golf bei Sky Sport HD 1 kommt. Woran könnte das liegen? Kann es sein, dass dieser Jugendschutz-Pin den Benutzern manchmal einen Streich spielt? Hattet ihr solche Probleme ebenfalls schon einmal bei eurem Pace HD Reciever gehabt? Wie konntet ihr sie denn dann überhaupt beheben?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich kann mir vorstellen, dass man diese "tolle" Funktion ohne weiteres ausschalten kann. Somit wirst du dann auch keine Probleme mehr haben, mit fehlerhaften Codenachfragen. Oder benötigst du unbedingt diese Funktion und musst vor zu brutalen Filmen geschützt werden? :D

» Verdion1337 » Beiträge: 763 » Talkpoints: 7,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^