Chococino mit großem Kaffeegeschmack?

vom 23.09.2011, 15:21 Uhr

Kürzlich habe ich ja bereits die Suche nach dem Nestlé Vanillocino begonnen. Leider konnte ich auch in weiteren Supermärkten keinen Vanillocino auffinden, woraufhin ich selbigen womöglich im Internet bestellen werde. Jedoch konnte ich oft den Chococino entdecken, der ja womöglich eine Alternative darstellen könnte. Jedoch bin ich persönlich mir noch nicht so sicher, ob ich mir denn gleich so eine große Packung mit diesem Chococino kaufen soll.

Hat denn jemand schon geschmackliche Erfahrungen mit diesem Chococino machen können? Schmeckt er auch so schön intensiv nach Kaffee, ohne aber die Schokoladennote zu verfälschen oder gar viel zu wenig zu beachten? Hat er ähnliche Noten wie der Vanillocino, nur eben als Schokoladenseite?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Wir haben auf unserem Kaffeeautomaten in der Arbeit die Option ''Chococino''. Dieses Getränk ist nichts anderes als Kakaopulver mit Milch und enthält überhaupt keinen Kaffee. Keine Ahnung ob es gleichnamige Getränke mit koffeeingehalt gibt, aber an unserem Automaten ist das ganz normaler Kakao nur unter anderen Namen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Der Chococino ist tatsächlich "nur" Kakao ohne Kaffee, das kann man auch in der Zutatenliste nachlesen. Falls Du Probleme hast, den Vanillocino zu bekommen, würde ich einfach mal bei Nestle anfragen. Die haben doch jetzt auch einen "Marktplatz" genannten Onlineshop, wo man alle möglichen Produkte kaufen kann, Vielleicht bieten sie den Vanille-Kaffee da ja auch an (oder Du schlägst es vor).

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^