Leute bei Facebook abonnieren?

vom 21.09.2011, 17:19 Uhr

Ich muss ja wirklich sagen, dass mich Facebook von Tag zu Tag überrascht, wie sie ihr Portal immer weiter unübersichtlicher machen können. Aber das scheint anscheinend das Motto von den Gründern und Machern zu sein und womöglich kann man daran kaum etwas ändern. Jedenfalls habe ich nun an meiner Seitenleiste eine Aufforderung auffinden können, die mich darauf hinweist, doch tatsächlich irgendwelche Leute und Freunde, von denen ich manche nur flüchtig kenne, dauerhaft zu abonnieren.

Das finde ich persönlich schon einen Eingriff in eine Privatsphäre, wenn man links an der Seitenleiste dauernd benachrichtigt werden kann, wenn die abonnierte Person irgend etwas unternimmt. Wie sieht es da aus mit diesem Abonnement? Wie läuft das denn genau ab? Kann ich selbst bestimmen, wer mich abonniert und wer nicht? Oder ist es so, dass mich einfach jeder x-beliebige Freund abonnieren kann und ich davon überhaupt keine Notiz nehme?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich habe diese neue Funktion heute ebenfalls bemerkt. Ebenfalls habe ich mir diese Fragen gestellt. Denn wie kann es sein, dass man jemanden einfach so abonnieren kann ohne mit ihm befreundet zu sein. Ich habe bei Facebook meine Privatsphäre so eingestellt, dass niemand außer meinen Freunden mein Profil oder meine Bilder sehen kann. Ich denke mal, dass man bei der abonnierten Person auch nur das sieht, was die Person wirklich mit jedem teilt.

Aber ich denke mal, dass viele diese Einstelllungen nicht so gemacht haben oder ihre Sachen auch mit Freunden von Freunden teilen. Wenn ich jemanden abonnieren möchte, dann ist das wahrscheinlich jemand, den ich von Freunden kenne. Also denke ich schon, dass man dort die meisten Personen ohne Probleme "stalken" kann.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron