Facebook - Keine Benachrichtigung mehr

vom 20.09.2011, 22:12 Uhr

Irgendwie scheint Facebook, jedenfalls bei mir, nicht mehr richtig zu funktionieren. Nachdem der Chat bei Facebook nicht richtig funktioniert, habe ich heute auch bemerkt, dass mir keine Benachrichtigungen mehr angezeigt werden.

Ich habe etwas in meinen Status geschrieben. Schon nach kurzer Zeit, habe ich gesehen, dass jemand dazu den "Gefällt mir" Button gedrückt habe. Eigentlich wird es ja auch oben links unter Benachrichtigungen angezeigt, wenn jemand etwas zu meinem Status schreibt. Aber das war eben nicht der Fall. Auch nachdem weitere Freunde meinen Status sogar kommentiert haben, wurde mir keine Meldung oben angezeigt. Ich musste als selbst zu meinem Status scrollen oder auf meine Seite wechseln, damit ich sehen konnte, wer meinen Status kommentiert hat.

Habt ihr dieses Problem auch? Es ist echt nervig, wenn das jetzt immer so ist. Seitdem Facebook versucht alles neu zu machen, treten auch immer mehr Probleme auf.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Dieser Bug, dass oben markierte und als neu angezeigte Beiträge nicht aufrufbar sind, ist leider keineswegs neu. Manchmal hilft es, die Seite zu aktualisieren. Allerdings leider wirklich nur manchmal!

Am besten wartet man einfach eine Weile, manchmal einen halben Tag, dann tauchen die Beiträge "wie von Zauberhand" doch noch auf. Manchmal kann man die entsprechenden Kommentare sichtbar machen, indem man selbst etwas schreibt, auch wenn es nur ein simpler Punkt ist. Dann sieht man zwar seinen Punkt-Beitrag nicht, aber den vorigen Kommentar dafür.

Ich stimme Dir zu, dass die Neuerungen im Moment überhand nehmen und die Software offenbar überfordert ist. Ich habe in drei verschiedenen Browsern auch drei verschiedene Startseiten mit verschiedenen Möglichkeiten, und die modernste Ansicht ist auch die am wenigsten ausgereifte. Könnte auch daran liegen, dass Facebook sich gegen Google+ wappnet, welches auf Grund der Anfälligkeit für eben solche Fehler schnell ein ernstzunehmender Konkurrent für Facebook werden kann.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hatte das auch eine Zeit lang, mittlerweile ist das ja glücklicherweise auch schon wieder behoben, aber da hatte ich auch nie eine Benachrichtigung, wenn jemand auf meine Beiträge oder Statusberichte geantwortet hat, oder wenn jemand etwas geschrieben hat in irgendwelchen Gruppen oder so. Im Moment geht mir das sowieso etwas auf den Keks, was Facebook da alles versucht zu ändern und ändert. Ich hoffe das hat bald ein Ende und es funktioniert dabei alles wie in altbekannter Art und Weise.

Benutzeravatar

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^