Facebook Videochat Erfahrungen?

vom 20.09.2011, 21:02 Uhr

Ich habe in einem anderen Beitrag hier vor einigen Wochen darüber berichtet, dass der Videochat von Facebook komischerweise wieder verschwunden ist. Mittlerweile ist er wieder da und man kann ihn scheinbar schon benutzen. Dazu muss man im Chatfenster einfach auf die Kamera klicken.

Ich wollte diesen Videochat natürlich sofort einmal ausprobieren und habe bei einem Kontakt auf dieses Logo gedrückt. Darauf hin musste ich eine Anwendung herunterladen und installieren. Diese hieß glaube ich "faceook_video.exe". Da ich allerdings bei Facebook und mit ausführbaren Dateien ziemlich vorsichtig in habe ich meinen Testversuch dann doch abgebrochen.

Mich wundert es, dass man überhaupt irgendein Programm dafür installieren muss. Auf vielen anderen Internetseiten kann ebenfalls auf die Webcam und das Mikrofon zugegriffen werden ohne, dass man irgendwelche Programme sich zusätzlich installieren muss.

Habt ihr euch das Programm schon installiert und vielleicht schon einige Erfahrungen gesammelt? Mich würde die Qualität und die Übertragungsgeschwindigkeit interessieren. Chatet man dann in einem zusätzlichen Programm oder auf Facebook im Browser?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Hm, ich sehe das ganze auch etwas kritisch

    1. Weil ich Facebook generell misstraue.
    2. Weil man munkelt, oder besser, weil mir zu Ohren gekommen ist, dass der Facebook Video Chat powerd by Skype ist und ich Skype installiert habe.
    3. Weil Facebook den Datenschutz nicht sonderlich achtet.
    4. Weil es keine Nutzungsbedingungen oder ähnliches dafür gibt.
    5. Nur weil Freunde das ganze installiert haben, heißt das nicht das ich das auch brauche; Sie dürfen sich von mir aus gerne den Computer ausspionieren lassen :wink:

Ich wäre euch auch für einen Erfahrungsbericht sehr dankbar.

» Big_Kartenhaus » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Von mir aus brauche ich keinen Facebook Video Chat. Von mir aus brauche ich auch die ganzen neuen Veränderungen von Facebook nicht. Als ich mich vor knapp zwei Jahren angemeldet habe, war das nur weil ich auf ein Internat bin, und das die einzige Möglichkeit war vorerst überhaupt Kontakt zu halten. Man durfte auf den Schulcomputern erst nach Anfrage etwas installieren. Ich habe mir Skype installiert und seitdem nutze ich Facebook kaum noch zum Chatten.

Benutzeravatar

» TheSchokokuss » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^