vom 15.09.2011
Talkteria: Ich kann die Internetverbindung nicht mehr manuell trennen
zu twitter Link in delicious speichern

Ich kann die Internetverbindung nicht mehr manuell trennen

Forum: Hardware

Mein altes Modem hat den Geist auf gegeben und mein Anbieter hat mir ein neues geschickt, mit einer aktuelleren Software, die sich selbst installiert hat. Bei meinem alten Modem konnte ich die Internetverbindung manuell trennen und auf bauen wie es mir gerade passte. Bei dem neuen geht dies irgendwie nicht. Hier ist eine Art Timer eingebaut, den ich jetzt schon auf eine Minute gesetzte habe. Das heißt wenn ich eine Minute nichts im Internet mache, dann trennt sich die Verbindung.

Kann man dies nicht anders einstellen, bzw. auf manuell umstellen? Manchmal hängt diese Funktion nämlich und die Verbindung ist nach 10 Minuten immer noch nicht getrennt. Kennt sich jemand damit aus und kann mir kurz erklären ob dies möglich sei und wie ich es anstellen muss.

alkalie1 :: alkalie1 :: Beiträge 3300:: 19.15 Talkpoints :: Auszeichnung für 3000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

In solchen Fällen ist es hilfreich, wenn man angibt, um welche Hard- und Software es sich handelt und wie man mit dem Netz verbunden ist. Alternativ könntest du auch versuchen, ob du nicht in diesem Wust eine Lösung für dein Problem findest.

Richtlinie2 :: Richtlinie2 :: Beiträge 1557:: 606.33 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hast du mal in die Beschreibung von deinem Gerät geguckt, wie man das einrichten kann? Meinen Router kann ich wahlweise als Modem einrichten, oder halt als Router. Ich habe es als Router eingerichtet, weil ich keine Lust habe, mich einwählen zu müssen, aber ich weiß aus dem Handbuch, dass ich das im Zweifelsfall ändern könnte.

Bellikowski :: Bellikowski :: Beiträge 1239:: 38.33 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ein paar mehr Informationen zu Hard und Software solltest du schon liefern. Hast du denn überhaupt einen Internettarif der per Zeit abgerechnet wird so das es sich für dich lohnt? Normalerweise werden heutzutage doch fast ausschließlich DSL-(light) Tarife mit Flatrate verkauft - dort wäre es Egal wenn die Verbindung bestehen bleibt.

:: tanihe :: Beiträge 8:: 3.60 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Du musst einen Router hinter das Modem hängen, oder dir selbst ein Einwahlfenster einrichten. Das Erste ist natürlich wesentlich einfacher, kostet aber ein wenig Geld. Für das Zweite würde ich am besten das Internet befragen (es gibt zahlreiche "How To's") , oder zur Not deinen Internetanbieter anrufen. Die Telekom hat mir nämlich auch schon einmal geholfen dieses Fenster einzurichten. Wie es genau heißt kann ich dir nicht sagen, aber du musst bei Windows eine neue Verbindung einrichten. Am besten fragst du dann : Wie richte ich eine Internetverbindung über mein Modem in Windows (XP, Vista, 7) ein? Viel Erfolg !

:: hecki2905 :: Beiträge 44:: 27.50 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche