vom 04.03.2008
Talkteria: Rezept Vanillesoße selber machen
zu twitter Link in delicious speichern

Rezept Vanillesoße selber machen

Forum: Essen & Trinken

Hi

Ich mache öfters irgendwelche Sachen mit Vanillesoße. Ich nehme immer das Pulver und rühre die mit MIlch an. Die schmeckt schon sehr gut.

Doch nun frage ich mich, kann man diese Soße auch irgendwie selber machen? Gibt es da ein gutes Rezept für ?

Julian :: Julian :: Beiträge 3447:: 6.67 Talkpoints :: Auszeichnung für 3000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallöchen,

Das habe ich mich auch gefragt. Ich kenne auch nur die Pulvervariante und dann gibt es noch Vanillesoße aus der Tupe. Die ist quasi schon fertig und man braucht die nur noch rauszudrücken, ähnlcih wie Schlagsahne. Gibt es auch als Himbeersoße und Schokosoße.
Aber wie man das selber machen kann, das würde michauch interessieren. Gerade weil ja auch die Gaststätten sicherlich ihre Soße zu heißen Himbeeren selbst machen,denke ich mal.

Liebe Grüße
winny

winny2311 :: winny2311 :: Beiträge 11539:: -7.89 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Vanilleschote auskratzen, ein wenig Mehl mit Milch verrühren, Zucker (evtl. Vanillezucker), Vanillezeugs aus der Schote und das MilchMhlgemisc zusammenbringen, kurz aufkochen lassen, schmecken lassen.

Die genaue Dosierung ertestest du am besten selbst, je nachdem wie der Geschmack und die Konsistenz sein soll.

lg wussi

:: wusseler :: Beiträge 79:: 68.97 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Besonders gut schmeckt es wenn du auch Zucker verwendest in dem sich eine Vannilleschote befindet. Also selbstgemachter Vanillezucker. Wenn du die Soße dann ein bisschen dickflüssiger haben möchtest rühre ein bisschen Puddingpulver unter. Du kannst auch anstatt der Vanilleschote auch normales Extrakt nehmen,denn ich kenn das Problem solche Schoten dann mal zu finden.
Grüße Julia

:: julia08 :: Beiträge 1997:: -1.36 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo,
ich kann dir mal mein Rezept geben was ich immer benutze: einen Liter Milch, 100 Gramm Zucker, zwei Eigelb, vier Eier, eine Vanilleschote.
Das ganze solange im Wasserbad erwärmen bis du sie zu einer Rose abziehen kannst, dass heißt du nimmst einen Holzlöffel tunkst den in die Sauce und wenn du pustet bildet sich dann eine Rose, dann ist die Sauce fertig. Vielleicht hast du ja Glückund sie gelingt dir ist aber sonst ganz einfach und hoofe dass sie dir schmecken wird falls zu sie zubereitest.
Liebe Grüße
dauschi

dauschi :: dauschi :: Beiträge 1271:: 20.45 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Die einfachste Vanillesosse stellt man aus einer Vanilleschote, Sahne, Zucker und Eigelb her. Das Mark einer Vanilleschote einfach mit 250ml Sahne und 2 Esslöffeln Zucker aufkochen lassen und danach mindestens 10 Minuten abkühlen lassen. Daanch zwei Eigelb verquirlen und unter die Sahne geben. Das ganze bis knapp unter dem Siedepunkt erneut erhitzen und servieren.

Julix :: Julix :: Beiträge 2431:: 4.79 Talkpoints :: Auszeichnung für 2000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche