Welche Bank hat momentan den günstigsten Dispokredit?

vom 06.09.2011, 23:30 Uhr

Mit mittlerweile stolzen 13,5 Prozent bin ich bei meiner Bank beim Dispokredit dabei. Ich überziehe eigentlich öfter mal das Konto und bin von daher auch meistens immer im Soll. Nur als beinahe Dauerzustand wird es mir so langsam doch etwas teuer.

Von daher bin ich nun auf der Suche nach der Bank die den zur Zeit günstigsten Dispo anbietet. So im einstelligen Prozentbereich sollte doch da etwas drin sein. Was verlangen denn eure Banken im Durschnitt? Gibt es vielleicht Banken die den Dispokredit zu besonderen und kostengünstigeren Konditionen anbieten?

» holla33 » Beiträge: 211 » Talkpoints: 54,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich befürchte fast dein Ansinnen wird ein Dauerwettlauf den du nicht gewinnen kannst. Bitte beachte dass ein Dispokredit ein Bankprodukt ist (wie jedes andere Produkt auch) was ständigen Preisanpassungen unterliegt.
Du müsstest oder könntest also etwa alle zwei Monate die Bank wechseln. Ratsamer wäre es hier, gerade weil
wie du schreibst in fast ständigen Dauer-Soll dich bewegst, mal über ein anderes Produkt der Bank nachzudenken.

Ein kleinerer Ratenkredit der Bank würde schon sicher ausreichen um dich erst einmal in die Habenzone zu hieven und du sparst hierbei schon mal sicherlich locker 5 Prozentpunkte. Für diese Konditionen wirst du wohl kaum einen Dipokredit finden. Nur solltest du natürlich dann nicht wieder in Versuchung kommen den Dispo mal wieder auszuschöpfen und musst nebenbei noch den Ratenkredit bedienen. Die Devise kann hierbei nur lauten - Girokonto in ständigem Haben zu führen und den Ratenkredit kontinuierlich austilgen.

» mischmasch » Beiträge: 132 » Talkpoints: 55,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe auch meinen Dispo-Kredit ziemlich ausgereizt und dann ist vergangene Woche noch meine Heizung kaputt gegangen. Da hieß es dann ab zur Sparkasse und der Sachbearbeiter hat mich dann auf eine Idee gebracht:

Dispozinsen sind in der Regel immer höher als die eines normalen laufenden Kredites. Er hat mir nun dazu geraten, die Disposchulden auf einen extra Kredit umzuschulden. Wie hoch die Zinsen sind habe ich dann online recherchiert, auch um einen Vergleich zu haben. Schau zum Beispiel mal in verschiedenen Kreditrechnern. Dann kannst Du direkt einen Vergleich sämtlicher Banken erhalten. So hatte ich auf jeden Fall eine Hausnummer und werde dann nächste Woche bei der Sparkasse besser einschätzen können, wie die Konditionen einzuordnen sind.

» tröpfchen » Beiträge: 6 » Talkpoints: 2,98 »



13,5% an Überziehungszinsen ist wirklich eine Hausnummer, da solltest Du wirklich kurzfristig dich nach anderen Varianten umsehen. Neben dem Dispokredit gibts ja auch den Abrufkredit der in der Regel deutlich unter deinen 13,5% liegt.

Auch beim Dispokredit gehts wesentlich günstiger als deine aktuellen Zinsen die Du zahlen darfst. Bei deiner Hausbank lohnt sich in der Regel nicht nachzufragen, da diese an den Zinsen nichts machen. Ich würde an deiner Stelle mal im Internet schauen klick . Vor kurzem hatte die DAB Bank noch eine Aktion zum Dispokredit laufen. Ich weiß leider nicht ob das noch so ist.

» Gregor81 » Beiträge: 14 » Talkpoints: 3,39 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^