vom 01.03.2008
Talkteria: AMD oder Intel?
zu twitter Link in delicious speichern

AMD oder Intel?

Forum: Hardware

Seite 1, 2, 3   
jannik007 hat folgendes geschrieben:
Ich habe mri selber einen Intel Core 2Duo E7500 gekauft und der ist unschlagbar im Preis/Leistungs-Verhältnis. Desweiteren sind dieschnellsten CPUs auf dem Markt alle von Intel! Da ist AMD in den letzten 2 Jahren nicht mehr auf Platz 1 gekommen!

Lang nicht mehr so gelacht, ganz ehrlich - denn Intel kann bestimmt mit vielem auftrumpfen, wie momentan schnelleren oder leistungsfähigeren Prozessoren, aber ganz sicher nicht mit einem guten Preis / Leistungsverhältnis!

Sieh Dir mal entsprechende Statistiken an, wieviel Leistung man für wieviel Geld bekommt, Intel steht da ganz hinten und AMD liegt seit Jahren an der Spitze! PitDesign hat hierzu ja bereits eine Übersicht gepostet, da kannst Du gerne mal nachschlagen wo bei den DualCores Intel steht!

Nochmal hier der Link: Bestes Preis Leistungs Verhältnis

Subbotnik :: Subbotnik :: Beiträge 9414:: 200.32 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

AMD Prozessoren sind momentan vor allem im unteren Preissegment noch recht stark, da sie dort zu geringem Preis eine gute Leistung bieten. Sobald es aber in Regionen >100€ geht, schlägt Intel in jeder Preisklasse die AMD Prozessoren.

Desweiteren kann man bei Intel-Prozessoren in 95% aller Fälle noch einiges mehr aus seinem Prozessor holen.

:: !Faculty :: Beiträge 7:: 2.68 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo,

ich habe 2x einem AMD Prozessor in meinen beiden Computern. Für mich als Schüler kam es beim Kauf auf den Preis an und da ist AMD ganz klar im Vorteil. Für normale Anwendungen schenken sich die Prozessoren leistungstechnisch sehr wenig und bei meinen PC-Systemen konnte ich so sicher 200€ im Vergleich zu Intel sparen. Wobei man sagen muss, das Intel gerade mit den Core2Duos klar die Nase vorne hat und den Ton angibt. AMD scheint hier nicht hinterher zukommen.

Grüße

Ihu :: Ihu :: Beiträge 328:: 0.44 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo,
ich bezweifele, das AMD wettbewerbsunfähig wird. Zwar hat bei teuren und leistungsstarken Prozessoren Intel die Nase vorne, aber viele billigere Komplett-PCs nutzen weiterhin AMD Prozessoren, da diese ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben.

Zwar kann man Intel-Prozessoren besser übertakten, aber das interessiert wohl nur die Leute, die sich mit PCs auskennen und kann somit dem normalen User egal sein.

Liebe Grüße

paidman :: paidman :: Beiträge 99:: 1.74 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Jeder der beiden Hersteller hat seine Vorteile und natürlich auch seine Nachteile. Während Intel in den letzten zwei Jahren sich darauf konzentiert hat, seine Core 2 Duo Reihe zu perfektionieren und sich mehr oder weniger etwas auf seinen Lorbeeren auszuruhen, hat AMD das Problem, das sie den aktuellen Prozessoren kaum was entgegen zusetzen haben.

Somit geht es, wenn man eine reine Leistung haben möchte, eher zu einem Intel greifen (und dann auch bereit sein, das Geld dort hinzulegen), möchte man einen guten Allrounder haben, dann doch eher zu AMD greifen, denn selbst die durchschnittlichen Prozessoren sind immer noch für die Masse mehr als schnell genug, um die Aufgaben zu bewältigen.

Ohnehin wird nur ein kleiner Teil davon angesprochen, sich immer das neuste und/oder schnellste zu besorgen und das sind die Spieler. Mittlerweile aber findet dort auch ein Umdenken statt, das man nicht zwangsläufig den schnellsten Prozessor braucht, um seine Spiele vernünftig darstellen zu können.

Entertainment :: Entertainment :: Beiträge 3680:: -2.85 Talkpoints :: Auszeichnung für 3000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich bin der absoluten Überzeugung, dass die Prozessoren von Intel besser sind. Meiner Erfahrung nach ist Intel insbesondere im Laptop Bereich viel besser als ADM. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie nicht nur schneller sondern auch wesentlich leiser und vor allem auch kühler sind. Gerade der letzte Punkt ist für mich von großer Bedeutung und er sollte nicht unter den Tisch fallen gelassen werden.

:: Someone :: Beiträge 201:: 5.77 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 3 von 3 Seite 1, 2, 3 

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche