Powerpoint - pfandfreier Energy Drink für 69Cent

vom 07.07.2011, 21:23 Uhr

Ich war gestern im Edeka einkaufen. Ich denke diese Geschäftekette ist noch Deutschland weit bekannt. Jedenfalls wollte ich mir einige Energy Drinks kaufen. Ich trinke fast jeden Tag während der Arbeit einen Energy Drink. Manchmal auch mehrere.

Dort habe ich neben den üblichen Energy Drinks einen neuen Energy Drink gesehen. Der Name von dem Getränk war Powerpoint und der Preis war gerade mal 69 Cent für eine 0,25 Liter Dose. Das ist schon ein ziemliches Schnäppchen, da man normalerweise an die 2€ für eine solche Dose zahlen muss.

Ebenfalls musste man für die Dose kein Pfand zahlen. Ich weiß zwar nicht weshalb, da ich dachte seid einigen Jahren muss auf einer Getränkedose Pfand sein. Aber ich finde es sehr gut, dass man kein Pfand bezahlen muss da man so schon einen Energy Drink für 69 Cent bekommt.

Ich habe mir gleich zwei Stück gekauft, um sie zu testen. Ich fand den Geschmack ebenfalls sehr akzeptabel. Ein wenig viel Kohlensäure für einen Energy Drink, aber für den Preis auf jeden Fall besser wie jeder andere Energy Drink.

Heute war ich in einem anderen Edeka und wollte mir gleich neue Powerpoints kaufen. Allerdings gab es in diesem Edeka keine dieser Energy Drinks. Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Also ich zahle selten mehr als 50 Cent für einen Energiedrink, und damit meine entsprechende Marken, wenn man mal von Red Bull und ähnlichen Überteuerten Anbietern absieht. Gerade wenn du regelmäßig Energiegetränke zu dir nimmst, solltest du dich mal im Netz nach entsprechenden Angeboten umsehen. Ich denke da zum Beispiel an Anbieter wie das Handelsplaza Venlo, welche ihre Produkte aus den Niederlanden heraus anbieten.

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also ich muss da JotJot voll und ganz zustimmen. Ich trinke generell eher selten solche Energy-Drinks und wenn ich dann mal wirklich Lust auf einen Energy-Drink habe, dann kaufe ich immer den billigsten vom Rewe, der Magic Man heißt. 70 Cent für so eine kleine Dose sehe ich eher am ganz großen Grenzbereich, den ich für so einen Drink ausgeben würde. Bei RedBull wäre das anders, das ist eine echte Marke, aber PowerPoint ist doch eher unbekannt. Allerdings werde ich eventuell doch einmal das Ganze probieren, weil mir viel Kohlensäure sehr zusagt.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Um auf deine ursprüngliche Frage zurückzukommen, hennessy221, ich war gestern beim Einkaufen und habe deinen Energydrink, also "PowerPoint" dort im Edeka neben anderen Energydrinks gesehen. Ich selber habe ihn mir aber nicht gekauft, da ich generell keine Energy-Drinks trinke, da ich diese absolut nicht schmecken kann. Ich denke aber dennoch, dass der Energy-Drink in deinem Edeka, in dem du warst, möglicherweise einfach ausverkauft war oder möglicherweise noch geliefert werden musste. Ich würde einfach mal jemanden des Personals fragen, die sind zumindest bei mir hier immer sehr freundlich und geben immer Auskunft. Die werden dir da eher Auskunft geben können, wann der Energy-Drink wieder zu kaufen ist oder ob er überhaupt wieder verkauft wird.

Benutzeravatar

» JokerFace » Beiträge: 285 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Warum nun kein Pfand fällig wurde, kann ich nicht ganz verstehen. Denn normalerweise werden Getränkedosen mit Pfand versehen. Ist es vielleicht möglich, dass bereits im eingegebenen Preis das Pfand enthalten war? Anders kann ich es mir nicht erklären, dass es bei diesem Energy-Drink kein Pfand zu zahlen war.

Ich wundere mich übrigens ein wenig über die Preise. Mein Freund kauft sich für die Nachtschicht gern auch Energydrinks in Dosen und greift dabei in Edeka-Märkten auf "Booster" zurück. Der kostet als Dose nur 39 Cent und dadrauf dann noch die üblichen 25 Cent Pfand, macht also 64 Cent pro Dose und liegt damit wirklich sehr günstig. Vielleicht haltet Ihr ja mal danach Ausschau, wenn doch so viele Schnäppchenjäger unterwegs sind und diese gern Energydrinks zu sich nehmen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^