vom 10.05.2007
Talkteria: Pkw Versicherung
zu twitter Link in delicious speichern

Pkw Versicherung

Forum: Versicherung

Hiho
Endlich ein eigenes Auto *jubel… noch steht es in der Werkstatt zum Check, aber ich muss jetzt schnell eine passende pkw Versicherung abschließen. Es handelt sich um einen 3er Golf cl… hoffe mir kann hier jemand eine günstige Versicherung empfehlen, wäre mir wirklich was wert… um es genau zu sagen: 2 talkpoints

Hexilein22 :: Hexilein22 :: Beiträge 132:: 42.67 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

angeblich sollen wohl die internetversicherungen mit die günstigsten sein, da sie weniger personal etc brauchen.

ich selbst bin allerdings nicht bei so einer und kann dir nicht sagen wie das laufen würde wenn du dann einen unfall hast.
allerdings ist es bei meiner versicherung auch bisher so gewesen (mir ist schon 3 mal jemand rein gefahren und hatte 1 mal nen hagelschaden) das ich auch nur angefunden habe.

liebe grüße von der
laufmasche

Laufmasche :: Laufmasche :: Beiträge 7758:: 0.00 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo,
vor einem Jahr muste ich micht auch für eine Versicherung entscheiden.

War bei etlichen Versichrungen die in der Stadt waren und alles duchrechnen lassen mit den selben Angaben.
Teilweise traten Preisunterschiede von 200 Euro auf.

Wenn es dein erstes Auto ist wirst du zuerst auf 140 % eingestuft.
Ausnahmen haben z.B.
Provinzial, die für junge fahrer 2 Jahre lang auf 100% einstufen und erst ab dritten jahr auf 85% runterstufen.

DEVK hat ein anderes Angebot. Haben deine Eltern vier Versicherungen bei der DEVK kannst du mit 100% anfangen, und hast schon im zweiten jahr 85%.
da dies bei mir der Fall war hab ich mich auch für DEVK entschieden.
Diese war aber auch im normalen vergleich mit 140% die günstigste.

Die internet Versicherungen sind zwar günstig aber wenn mal was passiert must du alles telefonisch oder mit Mails klären was einfach nerfig ist.
Und gerade nach einem Unfall oder Schaden am Auto will man sich nicht mit Service Hotlines rumärgern.
Deswegen ist die Internet Versicherung für mich keine Alternative.

Geh einfach bei DEVK und Provinzial vorbei, die beiden waren die günstigsten.
Würde auch evtl. mit Eltern zu ihrer Versichrung gehen, vielleicht haben auch andere Versicherungen "Bonus" Systeme.

ps: solltest du eine Garage oder Carpot besitzen immer mit angeben.
und fahren mit deinem Auto keine fremden Leute(niemand ausser Eltern) oder Fahrer unter 23 Jahre gibt es Vergünstigungen genau wie mit den Kilometerleistung im Jahr.

mfg
Lumpy

Lumpy :: Lumpy :: Beiträge 513:: 39.93 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

also ich bin bei der huk. meine eltern sind da auch und so hab ich vergünstigungen bekommen...
würde dir also raten mal mit deinen eltern zu sprechen bei welcher versicherung die sind und ob du dadurch prozente runter bekommen kannst... kann sich lohnen

btw das mit den fahrern unter 23: ich konnte angeben, dass keine MÄNNLICHEN fahrer unter 23 das fahrzeug fahren. find es zwar ein bisschen diskriminierend, aber spare durch diese geschlechtertrennung geld

:: Sinda :: Beiträge 369:: 3.25 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Meine Eltern haben einfach die Versicherung auf sich genommen und mich als Fahrer(männlich ) eingetragen, war nur knapp 50% teurer als der normale Tarif, im Gegensatz zu den Wuchertarifen mit 140%! Ab dem 25. Lebensjahr läuft es dann auf mich, wenn man zu normalen Preisen einsteigen kann, mit viel Glück kann ich auch die Prozente von meinem Vadder übernehmen, weiß nur nicht mehr wie und warum, ist mir mittlerweile auch egal, da ich ja nicht mehr wie mit 18 jeden Euro einsparen muss .

Midgaardslang :: Midgaardslang :: Beiträge 4333:: 100.43 Talkpoints :: Auszeichnung für 4000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

hallöchen

vielen Dank für eure Antworten

Und die Talkpoints für die beste Antwort gehen aaaaaaaaan:
LUMPY
Ich überweis sie dir sofort

LG Hexilein

Hexilein22 :: Hexilein22 :: Beiträge 132:: 42.67 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

hi, ich wollt noch was hinzufügen....

war grad in der Stadt und hab bei DEVK vorbeigeschuat....
meine KFZ Versicherung umgeändert: keine fahrer unter 23 Jahren - 200 Euro ersparniss
Tarif K-Aktiv hinzugefügt - 150 Euro ersparrniss

Tarif K-Aktiv
ist ein vertrag das alle reparaturen die man bei einem evtl. schaden hat von einer Vertragswerkstatt von der DEVK erlädigen lässt.
z.b. der ATU ... wo ich sowieso immer hinfahre (auf andere wärkstätten sind dort)

von 1020 Euro auf 670 Euro im Jahr (teil-vollkasko)... das nenn ich ein Unterschied.

mfg
Lumpy

Lumpy :: Lumpy :: Beiträge 513:: 39.93 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche