vom 29.02.2008
Talkteria: Vergleich - Das beste Girokonto
zu twitter Link in delicious speichern

Vergleich - Das beste Girokonto

Forum: Geld & Finanzen

    
Hallo zusammen,

wie zufrieden seid ihr mit eurem Girokonto?
Ist es komplett kostenlos oder zahlt ihr für irgendwas Gebühren?
Habt ihr einen kompetenten Berater bei der Hand oder müsst ihr euch bei Fragen und Problemen an eine Hotline für alle Kunden wenden?
Wie hoch sind die Habenzinsen und wie viel will die Bank von euch, wenn ihr euren Dispo nutzt?

Anhand der vielen Fragen, die man stellen kann ist ersichtlich, dass es gar nicht so leicht ist, das individuell beste Girokonto zu finden.

Für den ein oder anderen ist der folgende Onlinevergleich sicherlich hilfreich:

Online-Vergleich: Das für Sie beste Girokonto

LG Helene
  
:: helene32 :: Beiträge 708:: 0.18 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Ich bin bei der Sparda-Bank. Als Schüler und Student bekommt man zu dem kostenlosen Girokonto noch 3,5 Prozent Zinsen auf das Guthaben. Falls eine Beratung mal notwendig sein sollte, so gibt es Berater vor Ort, die sich gerne Zeit für einen nehmen. Ich glaub der Dispozins liegt bei 12,5 Prozent, sicher bin ich mir aber nicht. Der einzige Nachteil: Die Sparda-Bank hat in Deutschland nicht allzu viele Filialen, aber kostenlos Geld abzuheben ist kein Problem.

Zu den Onlinegirokonten kann ich nur sagen, dass die Beratung mit großer Wahrscheinlichkeit schlechter ist und dass es fast unmöglich sein wird, Geld einzuzahlen, ohne ein extra Konto bei der Hausbank zu eröffnen. Dafür bieten sie aber teilweise 25 oder 50 Euro Guthaben bei Eröffnung eines neuen Kontos. Jeder muss für sich selber entscheiden, wie viel Beratung er braucht.
  
:: nawikus :: Beiträge 58:: 18.25 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hallo

Ich habe mich für die Postbank damals entschieden. Als Angebot wurde mir gemacht bis 26 Jahre alles frei, egal wie viel Einkommen oder wie viele Überweisungen im Monat. Seit ca einem halben Jahr hab es die Änderung das Geld auf dem Online-Konto mit Zinsen zu bekommen. Als ich mich an meinen persönlichen Berater gewendet hatte, wurde mein Konto auch sofort umgestellt. Ich bisher sehr zufrieden mit der Postbank, auch wenn Überweisungen 1 Tag länger dauern, als bei anderen Banken.

mfg
paidteufel24
  
:: paidteufel24 :: Beiträge 46:: 1.56 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Bin seit Januar bei der DKB. Eine echt tolle Bank. Girokonto und Visakarte gibt es gratis. Keinerlei Gebühren und sogar 0,5 % p.a aufs Giro und 3,9 % p.a aufs Visakonto. Abheben mit Visakarte an allen Automaten in Deutschland ist kostenlos, egal welche Bank. Bei der EC-Karte hat man dagegen Gebühren. Also nutze ich immer die Visa-Karte.

Diese Bank hat allerdings sogut wie keine Filialen mehr. Also muss man auf den örtlichen Servive verzichten. Gibt allerdings ne Hotline und einen sehr guten E-Mailservice, der sehr schnell antwortet. Die DKB wurde Anfang dieses Jahres zur Onlinebank erklärt und soll eigentlich nur übers Internet laufen, daher diese sehr guten Konditionen. Die DKB behört übrigens zur Bayrischen Landesbank. Kontoauszüge und so werden alle online bei denen gespeichert und können als PDF gedownloadet werden. Sicherheit: für Überweisungen und andere Aufträge werden iTANS verwendet. Girokonto kann auch über Finanzsoftware wie T-Online abegerufen und verwaltet werden.

TOP Bank muss ich sagen - schaut doch einfach mal auf www.dkb.de vorbei.
Wer ein Konto dort beantragt, kann ja mich vllt. als Werber angeben und mir nochma ne PN schreiben.
  
phpman :: phpman :: Beiträge 1087:: 46.44 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Ich bin bei der Sparkasse und hab dort mein Girokonto. Muss dazu sagen, dass ich eben noch Schüler bin und deshalb wohl ein bisschen andere Konditionen herrschen. Ich bekomme also 1,0% Zinsen, wobei sich das auch manchmal wieder ändert. Das Gute, für manche wohl aber auch das Schlechte ist, dass man das Konto nicht ins Minus überziehen kann. Dadurch braucht man nie besonders darauf zu achten, dass man zu viel einkauft, denn das Konto kann ja nicht überzogen werden.

Das Sparkassen-Girokonto ist aber sicherlich nicht das Beste. Es gibt bestimmt viel bessere Zinssätze auf solche Girokonten (auch für Schüler), aber da die Sparkasse nun mal in meinem kleinen Ort ist und sonst keine Bank habe ich mich für die Sparkasse entschieden. Der Service ist schließlich auch sehr wichtig und ich hatte noch keine Probleme damit.
  
:: CokeLine :: Beiträge 135:: 26.29 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
 
Talkteria.de Web

Erweiterte Suche
Ähnliche Themen:
 
Die beste Bank für den Mittelstand - Vergleich
3097mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Geld & Finanzen
Test: Bank Konditionen Vergleich - die besten Konditionen
5404mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Geld & Finanzen
Banken Test - Bank Vergleich - die besten Zinsen
2986mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Geldanlage
Die beste Pizza
2628mal aufgerufen · 50 Antworten · Forum: Essen & Trinken
Was ist wenn beste Freundin fremdgeht? Schweigen?
3279mal aufgerufen · 11 Antworten · Forum: Liebe, Sex & Partnerschaft
 
 
Weitere interessante Themen:
 
Vornamen eurer Kinder - außergewöhnlich oder konventionell
3802mal aufgerufen · 33 Antworten · Forum: Familie & Kinder
Wie viel Tabaksteuer zahle ich eigentlich?
1681mal aufgerufen · 3 Antworten · Forum: Geld & Finanzen
Rauchverbot in Stadien
954mal aufgerufen · 19 Antworten · Forum: Allgemein
Ausländische Küche oder deutsche Hausmannskost
1187mal aufgerufen · 18 Antworten · Forum: Essen & Trinken
Die Neue 9er Reihe von Nvidia - zu empfehlen?
813mal aufgerufen · 7 Antworten · Forum: Hardware
  mehr interessante Themen

 

 

 

   
Startseite :: Nach oben  
   
Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB
   
Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!