OpengeoDB für Frankreich und Niederlande?

vom 20.06.2011, 18:56 Uhr

Ich habe vor einiger Zeit eine kleine Umkreissuche in PHP programmiert. Die Geokoordinaten habe ich von der opengeoDB, die diese kostenlos zur Verfügung stellt. Damals brauchte ich nur die deutschsprachigen Länder Deutschland, Schweiz und Österreich.

Nun habe ich vor mein Programm zu erweitern und zwar mit den Ländern Frankreich und Niederlande. Leider habe ich im Internet keine Datenbank von den Koordinaten dieser Länder gefunden. Wenn ich mir irgendwo anders als der opengeoDB diese Datenbank besorgen würde, hätte ich wahrscheinlich noch sehr viel zu tun, um die Datenbank an meine Bedürfnisse umzustrukturieren.

Kennt jemand von euch vielleicht eine Internetseite, bei der man sich kostenlos solche Datenbanken besorgen kann? Oder hat vielleicht jemand von euch die opengeoDB von den zwei Ländern irgendwo mal gesehen?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Diese Opengeo Datenbank sagt mir jetzt nicht viel und mir erschließt sich jetzt auch nicht der Vorteil von der Programmierung einer solchen Umkreissuche. Aber wenn man mal nach verfügbaren internationalen Geodaten sucht, dann wird oftmals die CASA Big Data-Datenbank von infas 360 erwähnt und da sind zum Beispiel auch Frankreich und die Niederlande mit integriert. Vielleicht ist das ja schon die Lösung.

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1126 » Talkpoints: 850,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^