vom 29.02.2008
Talkteria: Hitzewallungen,  wenn fast ein Mißgeschick passiert wäre
zu twitter Link in delicious speichern

Hitzewallungen, wenn fast ein Mißgeschick passiert wäre

Forum: Alltägliches

 Seite 1, 2   
Hallo zusammen,

kennt ihr das? Ihr seid im Laden und schaut euch die Waren an, nehmt etwas aus dem Regal und schwupps, grade konntet ihr noch verhindern, daß dabei etwas anderes umkippt, runterfällt und zu Bruch geht. Also grade noch mal gutgegangen.

Mir wird es dann jedesmal urplötzlich heiß, die Hitzewellen durchlaufen mich von unten bis oben und ich muß erst mal tief durchatmen. Noch mal Glück gehabt. Dann schlägt mein Herz ganz schnell und ich denke, das hat jetzt bestimmt jeder mitbekommen, daß mir das Teil fast runtergefallen wäre. Ist mir dann immer oberpeinlich und ich laufe wahrscheinlich putterrot an.

Es ist nun nicht so, daß ich mich dabei irgendwie blöd anselle . Aber wenn man in ein Regel greift sind die Sachen teilweise so dicht aneinandergestellt, daß man sie wirklich nur mit äußerster Vorsicht heile rausbekommt, ohne daß der Rest wie bei Dominosteinen auch mit umkippt. Dazu muß ich sagen, daß mir in einem Laden bisher noch nie etwas kaputt gegangen ist, aber oft eben schon fast.

Wie ist das denn bei euch? Bei einem Fast-Unglück, bekommt ihr durch den Schreck auch Hitzewallungen?
Ist euch in einem Laden mal irgendetwas runtergefallen und war kaputt?

Viele Grüße von
wölfchen
  
wölfchen :: wölfchen :: Beiträge 2283:: 25.98 Talkpoints :: Auszeichnung für 2000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hallo,
natürlich ist auch mir schon das eine oder andere Runter gefallen oder gar zu Bruch gegangen. Heiss wird mir zwar dann nicht unbedingt, aber im Schreckmomenten rasst mein Herz dann auch wie verrückt. Erstmal gucke ich, ob es jemand gesehen hat ( könnte ja peinlich gewesen sein) und wenn nicht dann nichts wie raus aus dem Laden, bevor es noch jemand merkt. Eigendlich qutasch, da die Läden ja gegen solche Schäden versichert sind. Ich denke aber, daß ist eine normale Reaktion oder ?
Gruss
patterchen
  
:: paterchen :: Beiträge 423:: 0.16 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Erst heute hab ich an der Kasse nach dem Bezahlen ein Quarkpäckchen fallen lassen, dass dabei aufgeplatzt ist. Durfte mir dann auch unentgeltlich ein neues holen. Ein andermal ist uns ein Bierkasten vom Einkaufswagen gerutscht. Dabei hats auch ein oder zwei Faschen zerlegt. Da durft ich mir auch schnell Ersatz holen. Hitzewallungen hab ich da aber auch keine bekommen. Selbst als ein Auto mal aus ner Einfahrt gekommen ist und noch kurz vor mir gebremst hat, hab ich nur einen kurzen Adrenalinschub bekommen und war danach wieder total ruhig...
  
:: ichanmich :: Beiträge 17:: 4.41 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hallöchen,

Ohja, das kenne ich nur zu gut. Das ist Adrenalin pur. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich mittlerweile auch solche Läden so gut es geht vermeide. Also Läden, wo es viele Gläser gibt. Vieleicht kennt wer Joska in Bayern. Das war dazumal ein herrlicher Glasladen. Ich und ich fande es schön, mir die Glastierchen anzuschauen, ich Tollpatsch musste echt immer aufpassen, dass mir da keins runterfällt beim beäugen von sämtlichen Seiten des Tieres.

Da ich weiß, dass ich tollpatschig bin, passe ich gut auf, und daher ist mir glücklicherweise auch noch nichts kaputt gegangen. Aber das mit den Hitzewallungen stimmt schon. In manchen Läden ist es aber so schon übel warm, sodass das wirklcih richitg unangenehm wird.

Liebe Grüße
winny
  
winny2311 :: winny2311 :: Beiträge 11535:: -11.07 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hallo Wölfchen,

klar, das kenne ich auch, wahrscheinlich kennen die meisten diese Schweißausbrüche

Mir ist meistens schon etwas wärmer, wenn ich in der Glasabteilung eines Möbelhauses durch die engen Wege laufen möchte, um die ausgestellten Waren zu begutachten. Wenn ich dann auch noch eine Tasse oder ein Glas von so einer aufgebauten Pyramide nehmen muss, fange ich unweigerlich an zu zittern und mir wird noch wärmer. Wackelt die Pyramide dann auch noch, bekomme ich meinen ersten Schweißausbruch - ohne, dass etwas passiert sein muss.

Bisher ist glücklicherweise noch nichts herungerfallen, mir ist es auch nicht peinlich, wenn mir sowas passiert. In unserem Lieblingsrestaurant habe ich mal ein Glas umgeworfen, weil es schwankte und ich es eigentlich nur sichern wollte. Dabei bin ich so ungeschickt dagegen gekommen, dass es auf den Tisch geknallt und der Inhalt rausgelaufen ist. Meinem Mann war das sehr peinlich, er hatte in diesem Moment wahrscheinlich auch Hitzewallungen. In diesem Fall konnte ich das allerdings ganz locker sehen.

Im Laden wäre das wahrscheinlich ähnlich, denn soweit ich weiß, sind die Länden gegen solche Schäden versichert. Und eine Privathaftpflichtversicherung gibt´s für den Fall der Fälle ja auch noch

LG,
moin!
  
moin! :: moin! :: Beiträge 4980:: 76.30 Talkpoints :: Auszeichnung für 4000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Auch ich kenne das, dass ich Hitzewallungen bekommen, wenn mir fast ein dummes Missgeschick passiert wäre. Aber in einem Laden konnte ich das bisher bei mir noch nicht beobachten. Da ist mir auch zum Glück noch nichts runtergefallen, was zu bruch gehen konnte. Ich glaube, mir ist einmal eine Keksschachtel runtergefallen, aber dabei ist nichts passiert .

Aber auch in anderen Situationen stand ich schon mal ganz kurz vor einem Missgeschick. Zum Beispiel hätte ich gestern im OP fast aus versehen ein steriles Tuch mit meinen unsterilen Händen berührt. Upsi, das wäre sehr peinlich geworden, aber es ist zum Glück nichts passiert und ich hatte meine Arme dann doch noch im Griff.

Oder wenn ich einem Patienten Blut abnehmen soll oder eine Flexüle legen soll und der vielleicht auch schon von Anfang an wahnsinnige Angst hat (meistens Männer) und ich sehe schon, sie haben sehr schlechte Venen, dann wird mir auch unweigerlich etwas wärmer . Aber wie moin. schon geschrieben hat, die Supermärkte haben eine Versicherung, man muss es nur im Laden jemandem melden, dann ist das eigentlich nicht so schlimm.

Und auch sonst kann einem ja immer mal wieder ein Missgeschick passsieren, es sollte sich nur nicht häufen, sonst steht man wirklich ganz schön dumm da Nur gegen die Schweißausbrüche kann man wohl nichts machen, man könnte höchstens generell cooler werden, was aber wohl in den meisten Fällen nicht so einfach geht.
  
Grooovegirl :: Grooovegirl :: Beiträge 3440:: 21.45 Talkpoints :: Auszeichnung für 3000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hallo,

kenne das auch nur zu gut mit den Hitzewallungen, wenn einem irgendein Missgeschick oder ähnliches passiert. Ich schau mich dann auch immer gleich um, ob es irgendjemand gesehen hat und wenn nich dann schnell weg. Und wenns wer gesehen hat, dann auch...
Nur wenn wirklich was zu Bruch gegangen ist ( is mir schon das ein oder andere Mal passiert) maschiere ich natürlich sofort los und such die nächste Mitarbeiterin oder den nächsten Mitarbeiter und sag bescheid, das da was zu Bruch gegangen ist. Auch wenns mega peinlich ist, aber soviel Anstand muss sein. Aber dann seh ich auch immer zu, das ich aus dem Laden raus komme.
Auf das in solchen Momenten geh ich jetzt ma lieber nich ein...

mfg

music.freak
  
:: music.freak :: Beiträge 37:: 10.33 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Das kenne ich auch sehr gut. Immer wenn ich denke, mir ist grad ein riesen Missgeschick passiert, egal obs jemand mitbekommen hat oder nicht, bekomme ich solche Hitzewallungen. Oder wenn ich denke, dass ich mich vor anderen Leuten gerade voll komisch verhalten habe.
  
:: netsend :: Beiträge 51:: 15.47 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hallo,

diese Hitzewallungen habe ich auch, wenn mir etwas unangenehmes passiert oder auch manches Mal, wenn ich in einer Situation schlicht und einfach überfordert bin. Sehen kann man zwar nichts, in Schweiss breche ich auch nicht aus, aber diese Hitzewallungen sind sehr unangenehm.

Mir ist zwar schon mal etwas in einem Laden kaputt gegangen, aber dabei habe ich keine Hitzewallungen bekommen. So etwas kann passieren und da versuche ich mir auch nicht so viel drauss zu machen.

In welchen Situationen diese Wallungen auftreten, kann ich gar nicht genau beschreiben. Das hat sicherlich auch etwas mit Hormonen zu tun. Aber das ist eine reine Vermutung.

LG Steph
  
*steph* :: *steph* :: Beiträge 12300:: 655.47 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Oh ja, das kenne ich. Habe nur nicht gewusst das man so etwas Hitzwallungen nennt. Aber nicht nur wenn mir ein missgeschick passiert, wie z.B. dass etwas (fast) kaputt geht. Nein auch wenn ich mich in Gefahr befinde oder Angst habe. Das ist ein unangenehmes Gefühl. Oft bekomme ich Hitzewallungen auch wenn ich von Sicherheitsleuten so verdächtig angeschaut werde. Nein, ich klaue nichts aber ich mag das nicht wenn man mich so "Untersucht".

Mit freundlichen Grüßen
Emrah
  
emraharican :: emraharican :: Beiträge 540:: 18.74 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 2 Seite 1, 2 
   
   
 
Talkteria.de Web

Erweiterte Suche
Ähnliche Themen:
 
Was ist wenn beste Freundin fremdgeht? Schweigen?
3279mal aufgerufen · 11 Antworten · Forum: Liebe, Sex & Partnerschaft
Wenn man alles nochmal machen könnte...
2353mal aufgerufen · 32 Antworten · Forum: Allgemein
Wenn der Hund sein Geschäft auf dem Gehweg macht...
3335mal aufgerufen · 28 Antworten · Forum: Haustiere
Wenn man die Sterilisation bereut...
4324mal aufgerufen · 11 Antworten · Forum: Familie & Kinder
Das beste Fast Food? Wo schmecken Burger, Fritten am besten
1749mal aufgerufen · 4 Antworten · Forum: Essen & Trinken
 
 
Weitere interessante Themen:
 
Wo kauft ihr  Dekoartikel?
6314mal aufgerufen · 18 Antworten · Forum: Shopping
Ist der Mensch kompatibel mit Demokratie?
565mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Aktuelles
Die beste Bank für den Mittelstand - Vergleich
3097mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Geld & Finanzen
Test: Bank Konditionen Vergleich - die besten Konditionen
5404mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Geld & Finanzen
Welchen Kinderwagen habt / hattet ihr - und warum?
4268mal aufgerufen · 13 Antworten · Forum: Familie & Kinder
  mehr interessante Themen

 

 

 

   
Startseite :: Nach oben  
   
Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB
   
Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!