Aldi Talk per sms aufladen

vom 17.06.2011, 10:45 Uhr

Meine Freundin und ich nutzen beide den Alti Talk Tarif von Medion Mobile, der über E-plus läuft. An sich sind wir ja auch sehr zufrieden damit, allerdings gibt es schon ein paar lästige Dinge. Unserer Meinung nach ist ein weiteres davon, dass man immer so lange braucht, um sein Guthaben aufzuladen. Wenn man einen Guthabenbon bei Aldi kauft, muss man die 1155 anrufen undsich dann durch die Ansagen schlängeln. Mein letztes Guthaben - Aufladen hat drei Minuten gedauert, weil ich erst noch darauf hingewiesen wurde, dass man die Flatrates auch alle miteinander kombinieren kann.

Wie ladet ihr euer Medion Mobile/Aldi Talk/E-Plus Konto auf? Ladet ihr online euer Guthaben auf oder weiterhin über den Anruf bei 1155? Meine Freundin und mich würde es sehr interessieren, ob man sein Guthaben bei Aldi Talk auch über sms aufladen kann, denn das wäre noch am einfachsten für uns beide.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das Konto bzw. das Guthaben der Aldi-Talk Karte ist nicht via SMS aufzuladen. Vielmehr gibt es neben der Hotline auch die Möglichkeit, den Guthaben-Bon über eine Tastenkombination aufzuladen. Das geht dann sogar schneller als über eine SMS.

Hierzu ist es nur nötig, die Tastenkombination *104* einzugeben. Der folgt dann die Aufladenummer (sechzehnstellige Zahl die dem Aufladebon zu entnehmen ist) und abschließend wird die Raute (#) eingegeben. Die Anruftaste dient dann dazu, die Eingabe abzuschicken. Dass der Vorgang dann erfolgreich war, wird kurze Zeit später über eine Mitteilung am Display verkündet.

Detailliert ist das auf der Homepage von Alditalk.de nachzulesen. Der entsprechende Abschnitt über das Aufladen bzw. die möglichen Vorgehensweisen sind hier zu finden.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Oh ja, Danke derpunkt, das ist genau das, was ich gesucht habe. Endlich muss ich nicht mehr per 1155 meinen Guthabencode eingeben. Mich hat es auch immer genervt, dass die Frau mir noch gesagt hat, wo ich diesen Code finde etc. Du hast mir damit sehr weiter geholfen :)

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^