vom 12.06.2011
Talkteria: Kicker-Sonderheft zur Frauen-WM
zu twitter Link in delicious speichern

Kicker-Sonderheft zur Frauen-WM

Forum: Literatur

    
Vom Zeitschriftenverlag Kicker gibt es nun ein neues Sonderheft am Kiosk zur Fußball-Frauen Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland, die ja in wenigen Tagen beginnt. Darin gibt es einen Spielplan, sehr, sehr umfangreiche Informationen zur Deutschen Nationalmannschaft sowie zu ihren Gruppengegnern und den anderen Teams. Außerdem wird die Situation mit der Übertragung und die Schiedsrichterlage beleuchtet. Zudem werden die Stadien alle umfangreich vorgestellt. Das ganze Heft hat ungefähr 150 Seiten und kostet preiswerte 2 Euro.

Ein kleiner Wermutstropfen ist sicherlich, dass noch nicht alle Aufgebote der Frauen-Nationalteams aufgelistet sind, so fehlt von Ländern wie Nordkorea oder Äquatorial-Guinea etwa jede Spur von einem Aufgebot. Hier hätte man sich wenigstens um eine ungefähre Darstellung der Spielerinnen bemühen können. Konkurrenz an Sonderheften habe ich aber am Kiosk keine gesehen und ich glaube auch nicht, dass noch weitere Sonderhefte von anderen Verlägen veröffentlicht werden.
  
fcbtill :: fcbtill :: Beiträge 4355:: 577.77 Talkpoints :: Auszeichnung für 4000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht sonderlich an den Erfolg dieser Hefte. Das ganze erinnert mich sehr stark an die bekannten "Panini-Sammelalben", die man alle Paar Jahre zu den Fußballwelt- und Europameisterschafen kaufen kann. Jedoch frage ich mich hier ernsthaft, ob der Zeitschriftenverlag Kicker mit dieser Aktion nicht etwa einen Griff ins Klo gelandet hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es besonders viele Leute gibt, die sich dieses Heft, geschweige denn, die dazugehörigen Aufkleber kauft (Zumindest meine ich gehört zu haben, dass man die Bilder der Fußballerinnen extra kaufen und einkleben muss).

Aber auch wenn dem nicht so wäre, zweifel ich stark an den Erfolg und den Kult-Status dieses Heftes. Ich möchte zwar die Erfolge der weiblichen deutschen Fußballnationalmannschaft nicht herabsetzen oder gar bestreiten, aber wenn wir alle mal ehrlich sind, dann würde ich doch glatt mein gesamtes Geld darauf verwetten, dass 90% von uns hier bisher noch nie ein Frauenfußball-Spiel gesehen - Geschweige denn, volle 90 Minuten gesehen haben. Gerecht ist es zwar und ich finde es auch sehr emanzipatorisch, jedoch bezweifele ich, wie gesagt, sehr stark, dass es Leute gibt, die sich dieses Heft kaufen.
  
damomo :: damomo :: Beiträge 2432:: 64.00 Talkpoints :: Auszeichnung für 2000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
 
Talkteria.de Web

Erweiterte Suche
Ähnliche Themen:
 
Frauen schwächeres Immunsystem?
477mal aufgerufen · 3 Antworten · Forum: Gesundheit & Beauty
Sexuelle Belästigung durch Frauen am Arbeitsplatz
1630mal aufgerufen · 8 Antworten · Forum: Beruf & Bildung
"Regeln" für Freizügigkeit bei Frauen
984mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Kleidung
Warum können Frauen Farben besser unterscheiden als Männer?
776mal aufgerufen · 3 Antworten · Forum: Liebe, Sex & Partnerschaft
Frauen leisten Dienst an der Waffe
762mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Beruf & Bildung
 
 
Weitere interessante Themen:
 
Schnäppchenfinder auch ohne Internet?
279mal aufgerufen · 4 Antworten · Forum: Shopping
Elektrosmog Bürojob total ungeeignet?
421mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Beruf & Bildung
Hat man auf Flohmarktartikel auch Garantie?
700mal aufgerufen · 8 Antworten · Forum: Shopping
Für was sind eigentlich Kissen gut?
886mal aufgerufen · 6 Antworten · Forum: Haus & Wohnen
Concacaf Gold Cup im TV
440mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Sport
  mehr interessante Themen

 

 

 

   
Startseite :: Nach oben  
   
Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB
   
Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!