Pizzarand - Essen oder nicht essen ?

vom 28.02.2008, 22:49 Uhr

Isst ihr den Pizzarand mit ?

Ja
32
65%
Nein
1
2%
Manchmal
16
33%
 
Abstimmungen insgesamt : 49

Hallo lieber Talkterianer,

da ich sehr gerne Pizza esse und zufällig vorhin Pizza gegessen habe, ist mir dabei ein Thema eingefallen, was mich schon ein wenig beschäftigt.
Isst ihr den Pizzarand mit ?
In meinem Freundeskreis gibt es alle Parteien, die einen mögen total Pizzaränder, andere mögen überhaupt keinen und andere ist es total egal. Ich gehöre zu den Leuten, wo es auf den Pizzarand ankommt. Ein leckerer Pizzarand ist für mich, wenn er ganz dünn ist und nicht zu sehr verbrannt. Und es dürfen auf keinen Fall diese Luftlöcher oder besser gesagt Lufthügel vorkommen.

Wie stehts mit euch?

Mögt ihr jede Art von Pizzarändern oder gehört ihr zu der Sparte, die die Ränder wegschmeißen und total vermeiden ?

Bitte gebt mir Antwort...
Nach oben
» Hille07 » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,57 »


Hallo,

ich bin leidenschaftlicher Pizzaesser und esse natürlich auch den Rand mit. In manchen Restaurants warte ich manchmal sogar nur darauf endlich zum Rand zu kommen, da der einfach am leckersten ist, denn dieser knudsprige, knackige Geschmack im Mund ist einfach lecker und die Pizza innen ja meistens etwas weicher. Ich mag es generell sowieso etwas knuspriger und mehliger und daher esse ich die Ränder auch sehr gerne mit.

Es gibt ja aber auch noch Pizzen, bei denen der Rand ausgefüllt ist mit Käse. Wenn ich solch eine Pizza esse, genieße ich es meist, ich Esse erst die gesammte Pizza ohne Rand und esse dann im Anschluss den gesammten Käserand. Das schmeckt einfach so super lecker und ich kann denn immer garnicht genug davon bekommen!

mfG Marcel
Nach oben
Benutzeravatar
» POTWMarcel » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 10,66 »

Hallo,
ich hatte meine letzte Pizza vor etwa eine Stunde *g*. Generell esse ich den Rand mit, denn der ist fast das Beste an der ganzen Pizza, allerdings hatte ich auch schon Pizzen, wo es nicht möglich war, so hart war der Rand. Wenn ich selber Pizza backe, mach ich den Rand immer extra dick und bestreue in mit extra viel Käse. Ich liebe den Rand wenn er schön knusprieg ist , er sollte aber auch nicht Stein hart sein, dann schmeckt er nicht mehr.

Netten Gruss
Patterchen
Nach oben
» paterchen » Beiträge: 422 » Talkpoints: -1,58 »


Also bei mir kommt es immer darauf an wieviel Hunger ich nach der Pizza noch habe :D .

Wenn der Hunger noch nicht ganz gestillt ist, dann esse ich den Rand auch, es sei denn, er ist zu hart. Mir schmeckt der Rand am besten wenn er etwas weicher ist. Aber das ist bei unserer Pizzaria immer unterschiedlich.
Nach oben
» netsend » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,15 »

Natürlich esse ich den Rand. ICh kann ja verstehen wenn man den Rand von Kuchen wegwirft, aber der von einer Pizza? Das verstehe ich nicht. Das ist doch schon fast das beste an der ganzen Pizza und wenn der Rand schön gross ist, ist es sowieso perfekt und schmeckt sehr lecker.
Nach oben
Benutzeravatar
» Julian » Beiträge: 3442 » Talkpoints: 6,30 »

Hi,

ich esse den Rand immer mit. Der gehört einfach zur Pizza, warum sollte man ihn dann wegwerfen?
Allerdings hasse ich den Rand, ich finde den Rand mit das unleckerste. Deshalb esse ich den immer als erstes, damit ich dann zum Schluss nur noch den leckeren innenteil habe, den ich dann schön genießen kann. Jedoch mache ich mir immer diese Ofenfrische Pizza, die haben einen schön weichen Rand, der geht noch fast. Aber sobald der Rand knusprig und hart ist mag ich ihn überhaupt nicht mehr, weil ich den einfach nicht mit genuss kaufen kann.

mfg
thumper
Nach oben
» thumper » Beiträge: 820 » Talkpoints: 0,58 »


Hallo,

also ich ess die Pizza eigentlich nur wegen dem Rand. Darum mag ich auch die Ofenfrische von Dr.Oetker am liebsten, die hat einen dicken Rand und schmeckt wie beim Italiener. Die Steinofen-Pizza von Wagner is dagegen nicht mein Fall, viel zu dünner rand und generell auch zuviel Käse auf der Pizza. Was ich auch garnicht mag, ist Thunfisch auf der Pizza, die Pizza Hawaii ist mir auch zu süß, da würd ich nichtmal den Rand davon essen. :wink:

Gruß,

VivaBavaria
Nach oben
» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 »

Klar, esse ich den. Der ist doch (meistens) total lecker. Es ist meistens so ,dass er mir schmeckt, wenn er recht dünn ist. Es gibt aber auch Fälle, dann kann ich ihn nicht essen. Wer die Pizzen von Pizza Hut kennt, der weiss ja, wie dick der Rand da ist. Diesen Rand könnte ich nicht essen, der ist mir echt viel zu dick und schmeckt nicht.
Nach oben
» Sippschaft » Beiträge: 7580 » Talkpoints: 159,51 »

Kommt drauf an, ob der Rand sehr knuprig oder doch eher weich ist. Sehr knusprige Sachen mag ich eher nicht; dann lass ich den Rand übrig. Wenn der Rand aber weich ist, oder halt so wie der Rest der Pizza, dann esse ich ihn natürlich mit. Immer den ganzen Rand übrig zu lassen ist ja auch irgendwie doof, immerhin macht der einen großen Teil der Pizza aus. Das zahlt man ja auch alles irgendwo mit.
Nach oben
» pitti » Beiträge: 642 » Talkpoints: 27,25 »

Auch wenn ich knusprigen Pizzarand und Boden über alles hasse, gehört dieser einfach zur Pizza dazu. Ich esse ihn IMMER mit, wenn ich mir überhaupt mal eine Pizza mache. Wer den Rand nicht mag soll dann gefälligst keine Pizza essen. Das ist doch Ressourcenverschwendung wenn man ihn einfach wegschmeißt und dazu noch genauso dämlich wie die Brotrinde nicht mitzuessen. In den USA ist es dagegen üblich den Rand der Pizza liegenzulassen. Deshalb wurden dort auch die Käseränder erfunden um dies zu verhindern. Ich wurde damals komisch angeguckt als ich nichts von der Pizza zurückließ.
Nach oben
» Ouattara » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,27 »

Zurück zu Essen & Trinken

Ähnliche Themen:

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste