Nutzung von Smartphones in Europa

vom 11.06.2011, 10:18 Uhr

Die Analytiker der Firma Flurry haben die Daten von mehreren Tausenden Betriebssystemen wie dem Android oder Apple´s iOS ausgewertet und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass in England die meisten Smartphones benutzt werden, und zwar 17,2 Millionen. Danach folgt Frankreich mit 10,6 Millionen und Deutschland schlägt mit 9,6 Millionen Nutzern zu Buche.

Dabei werden mit 30 Prozent am meisten Spiele gespielt, es schließen sich soziale Netzwerke und News-Applikationen an. Der Anteil der Nutzung in Deutschland bei den über 13-Jährigen liegt schon bei 14 Prozent in Deutschland, was doch recht heftig ist. Die Studie zeigt doch sehr beeindruckende Zahlen.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Interessate Zahlen. Wenn 30 Prozent der Handynutzung darin besteht zu spielen, und sich dann die sozialen Netzwerke anschließen, bleibt die Frage offen, welchen Anteil das eigentliche Nutzen des Telefons, das heißt Versenden von Kurznachrichten (auch wenn die total überteuert sind) und das gute alte Telefonieren selbst hat.

» jigha » Beiträge: 97 » Talkpoints: 1,11 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^