Sprossen sind nicht der Ehec Auslöser!

vom 09.06.2011, 19:09 Uhr

Vor kurzen waren es die Sprossen jetzt, aber doch nicht! Es konnte bei keinen der 40 Sprossen-Proben Ehec festgestellt werden. Die Ergebnisse der Untersuchung sind negativ. Trotzdem will das Ministerium weitermachen. Es wurden von dem Erzeuger der Sprossen und in der Umgebung weitere 750 Proben genommen. Sie werden alle noch analysiert. Der Betrieb kann nach einer gründlichen Reinigung wahrscheinlich in ein paar Monaten den Betrieb wieder starten.

Von dem Unternehmen von den Sprossen sind schon drei Mitarbeiterinnen an den gefährlichen Darmkeim Ehec erkrankt. Im Betrieb wird, aber auch Bio Gemüse angebaut. Es könnte also auch gut sein ,dass der Darmkein sich auf den Bio Gemüse befindet oder befunden hat.

» Schlumpf12 » Beiträge: 48 » Talkpoints: 11,93 »



Ich habe aber gehört, dass der Auslöser jetzt doch Gurken seinen . Aber es wurde ja auch eine Packung Sprossen gefunden in dem der Keim war. Dies wurde im Kühlschrank von einem der Toten gefunden. Also kann man immer noch nicht genau sagen woher der Keim kommt, aber ich persönlich esse im Moment keine Gurken, Tomaten,Salat und Sprossen. Sonst esse ich eigentlich immer noch Gemüse und Obst. Hoffe das bald der Grund für den gefährlichen Keim gefunden wird!

» *Angel* » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,19 »


Ich bin immernoch mehr oder weniger der Meinung, das dieses Virus absichtlich gelegt wurde, schließlich scheint es ja nur zum einen in bestimmte Sachen vorgekommen sein und dann ist natürlich immernoch nicht geklärt wie, wo und wann genau es eigentlich her kommt bzw. es sich verbreitet hat.

Wenn es denn wirklich ich sage mal von Gurken oder Sprossen gekommen sein soll, finde ich das viel zu wenige Menschen erkrankt sind, schließlich hätten ja tausende Gurken und Sprossen bei falscher Behandlung betroffen sein müssen und nicht bislang nur in einer Gurke. Das hätte natürlich dann auch die Folge gehabt das sich mehr angesteckt hätten.

Wenn allerdings jemand eventuell das Virus auf eine Handvoll Gemüse gesetzt hat, wo sich ein oder zwei Personen angesteckt hätten und diese dann wiederum andere angesteckt haben, wäre dies irgendwie logischer für mich.

Ich persönlich verzichte immernoch vorsichtshalber auf dieses Gemüse, obwohl die Preise dafür wirklich so tief in den Geschäften liegen, das ich am liebsten zu geschlagen hätte. Aber so lange wie immernoch nicht feststeht warum und woher dieses EHEC kommt, lasse ich lieber die Finger davon.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^