Hallo
Ich wollte gerne mal wissen ob schon mal jemand von euch bei Hamburg Dungon wart, wenn ja wie hat es euch denn gefallen? Also ich war Anfang Februar da mit meinem Mann und wir waren hin und weg uns hat es so toll gefallen mit den ganzen gruseligen Figuren und echt guten Schauspielern ich Persönlich würde auch immer wieder hin fahren weil es so toll war. Wenn ihr auch in London wart oder Amsterdam lese ich mir auch gerne Erfahrungen durch denn ich hätte nie gedacht das die Hamburger Geschichte so interessant verpacken kann das es einen so riesen spaß macht sich das anzuhören und sich dabei auch noch zu gruseln.
Also schreibt ruhig eure Erfahrungen oder eure Erwartungen wenn ihr da mal rein wollt es lohnt sich auf jeden Fall.
|
| |
 |
:: dauschi
:: Beiträge 1271:: 20.45 Talkpoints ::  |
|
|
|
|
| |
| |
| |
|
Hallo Dauschi,
Ich kann deine Begeisterung sehr gut verstehen. Ich war mit Freunden an meinem Geburtstag im Hamburg Dungeon und war auch schwer beeindruckt. Wir waren leider eine kleine Gruppe, aber das hat die Akteure des Dungeons nicht davon abgehalten uns so richtig Angst einzujagen. Es gab genug Momente in denen ich einfach laut aufschreien musste, da plötzlich ein vermummter Mann mit Kutte um die Ecke kam... Da war ich nicht drauf gefasst. Ich finde es toll, dass man die Geschichte einer Stadt so spannend und vor allem gruselig darstellen kann.
In London- der Stadt an sich- war ich schon einmal leider nicht im Dungeon. Dafür bei Madame Tussaud´s im Wachsfigurenkabinet Das hat mir auch sehr gut gefallen. Kann ich nur empfehlen
|
| |
 |
:: Sassenach
:: Beiträge 168:: -0.18 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|
Also ich war in London im Dungeon und fand es echt super. War richtig schön schaurig und hat wahnsinnig viel Spaß gebracht. Kann es jedem nur empfehlen. In Hamburg war ich leider noch nicht im Dungeon. 
|
| |
|
:: nicbeh
:: Beiträge 235:: 54.54 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|
War selber noch nicht in einem Dugeon (egal in welchem), kenne aber Leute, die schon dort waren und alle waren restlos begeistert. Einziger Kritikpunkt, wie sooft, war und ist der Preis, welcher nicht gerade günstig ist. Da man sowas aber wohl auch nur einmal macht und nicht jede Woche, scheint es vertretbar zu sein.
|
| |
 |
:: Entertainment
:: Beiträge 3680:: -2.85 Talkpoints ::  |
|
|
| |
| |
| |
|
Hamburg Dungeon ist einfach genial. Im Rahmen eines Stadtrundgangs war ich mit der Klasse und zwei Lehrern in Hamburg. Jedenfalls war ich auf einmal ganz allein mit den Lehrern, diese haben mich dann mit ins Dungeon mitgenommen. Als es hieß, dass ich 15 euro oder so für den Eintritt blechen muss, war ich ein wenig genervt. Was dann auf uns zukam, war richtig geil. Bevor es richtig losging, wurde ich zwecks Foto an den Pranger gelegt und meine Lehrer hielten zwei Plastikäxte über meinem Kopf. Wenn man ins Dungeon geht, wird man in die Vergangenheit zurückversetzt, man erlebt allerlei: Spiegellabyrinth, Leichhaus, Bootfahrt, Piratenschiff, etc.. Ein Muss für jeden.
|
| |
|
:: thunfisch
:: Beiträge 78:: 0.73 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|
Wechselt das "Programm" dort eigentlich mit der Zeit ? Also ich meine ändern die die Requisiten oder so ?
War vor 4 oder 5 Jahren mal dort, hat mir echt super gefallen. Bin zwar nicht unter dem Vorwand des Geschichte erlernens da hin gegegangen, sondern wegen pureM Entertainment. Aber war echt super. Steht man dort in einem Raum, in einer Ecke dreht sich plötzlich ein Teil der Wand und eine Puppe kommt zum Vorschein als sich dann einer zur "Puppe" vorgetraut hat, hat die sich plötzlich bewegt und war ein Schauspieler der ist zusammen gefahren, das sag ich euch Ich muss mal schauen das ich da nochmal hinkomme.
MfG
|
| |
|
:: Hamburger
:: Beiträge 360:: 33.40 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|
Hallo dauschi,
im Hamburg Dungeon war ich noch nicht, dafür aber im London Dungeon. Das ist zwar schon 7 Jahre her, aber ich war damals restlos begeistert und würde es auch jedem empfehlen. Klar, die Eintrittspreise sind happig, aber ich finde das Geld lohnt sich.
Wenn Hamburg nicht so weit weg wäre, würde ich mir das Hamburg Dungeon auch gerne anschauen.
Viele Grüße von
wölfchen
|
| |
 |
:: wölfchen
:: Beiträge 2283:: 25.98 Talkpoints ::  |
|
|
| |
| |
| |
|
Ich war auch schon im Hamburger Dungeon, doch ich muss sagen mir hatte das nicht so gut gefallen. Anfangs war die Show noch echt cool. Ich musste mit den anderen Menschen in einen "Aufzug" rein, und der ist dann mit uns in den Keller gefahren. Die Atmosphäre war in dem Aufzug schon recht cool, war da schon echt spannend. Nur nacher war wurde das immer langweiliger, da nacher nur noch diese Geschichte um den Störtebecker (oder so) erzählt wurde und das war dan scho langweilig.
|
| |
 |
:: Julian
:: Beiträge 3447:: 6.67 Talkpoints ::  |
|
|
| |
| |
| |
|
@ Hamburger
Es kommt immer mal etwas neues dazu, wie dies Jahr Extremis oder vor Jahren die Schiffahrt. Dafür gehen dann aber auch einige Sachen.
Einiges bleibt aber auch gleich, der große Brand und die Störtebeker Sache haben sich glaub ich seit Jahren nicht geändert.
|
| |
 |
:: paulinschen
:: Beiträge 703:: 0.55 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|
Ich war damals mit meiner Schulklasse im Hamburg Dungeon, da war das ganze gerade neu. Das hat auf jeden Spaß gemacht, bis heute hab ich es als sehr lustig in Erinnerung, als wir alle zusammen vor dem "Inquisitor" standen (son Typ in Kutte über ein Buch, weiß garnicht genau ob es wirklich ein Inquisitor war). Der hat unser Großmaul in der Klasse erstmal gut abgefragt
Normalerweise finde ich so Rundführungen mit schauspielerischen Einlagen nicht so toll, aber das Hamburg Dungeon war tatsächlich nett gemacht. Ob ich allerdings nochmal hin muss... weiß nicht. Vielleicht mit den richtigen Leuten.
|
| |
|
:: yendan
:: Beiträge 41:: 0.13 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|