vom 28.02.2008
Talkteria: Jenga World Tour
zu twitter Link in delicious speichern

Jenga World Tour

Forum: Konsolen & Spiele

    
Servus!

Jeder wird das Geschicklichkeits bereits kennen oder sogar schon selbst gespielt haben. Das Spiel wurde 1989 erfunden und heißt "Jenga". Der Spielablauf ist eigentich simpel. Ein Turm aus mehreren Blöcken wird zuerst Stück für Stück aufgebaut und muss dann im Gegenzug Stück für Stück abgebaut werden, ohne dass der Turm in sich zusammenfällt. Wer dazu den letzten Spielzug gemacht hat, hat einfach verloren. Atari hat das Spiel nun für Nintendos Wii relaunched, wohl allerdings eine besondere Kleinigkeit übersehen zu haben. Wer kennt diese Aufregungen nicht, man sitzt am Turm, betrachtet die Blöcke von allen Seiten und überlegt, welchen Spielzug man begehen sollte, ohne dass der Turm zusammenbricht. Man tastet sich langsam nach vorne, hält die Luft an und die zieht einen Block. Doch genau dieses Feeling scheint beim Spiel zu fehlen. Man weiß nicht, wie fest ein Block sitzt. So kommt es halt immer öfter vor, dass der Turm plötzlich zusammenbricht, sogesehen ist mehr oder weniger nur ein Glückspiel, die Logik dahinter scheint nämlich zu fehlen. Es treten Zufallsereignisse ein, dass zum Beispiel der Turm zusammenbricht, obwohl ein Block locker zu sitzen scheint.

Kosten tut das Spiel rund 50 €uro, sofern ich mich richtig erkundigt und informiert habe, was mir deutlich zu teuer erscheint. Da spiel ich das Spiel lieber in der Realität mit richtigen Blöcken und spare mir dadurch rund 35€uro.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!
  
Näugelchen :: Näugelchen :: Beiträge 1367:: -0.41 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Also ich habe das Spiel noch nicht gespielt, aber für mich hört sich das irgentwie ein bisschen seltsam an. Das Spiel Jenga lebt doch davon, dass man den Turm direkt vor sich hat und sieht ob er sich neigt und wie fest die Klötzchen sitzen.

Für mich hat eine Videospielumsetzung von Jenga den selben Sinn wie eine Umsetzung von Mikado (kommt bestimmt als nächstes ), nämlich gar keinen. Kann mir einfach nicht Vorstellen, dass Video-Jenga Spaß machen kann, vorallem, weil man das Klötzchenspiel in echt ja auch ohne Gegner ganz gut alleine spielen kann.
  
:: Dmark :: Beiträge 43:: 13.78 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hab ich auch schon gelesen. Genauso sinnvoll wie die WiiFit-DInger. Vor der SPielekonsole herumhampeln, ohne festes Ziel. Da dürfte der Trainingserfolg auch nur recht mager ausfallen. Warum auchnoch Geld für sowas bezahlen, wo doch in der Realität alles so viel einfacher ist?

Man muss nicht jeden Mist an der Konsole machen, man kann genauso die ganzen Brettspiele im Original spielen, und Sport auch wirklich machen, nicht weil einem das bunte Männchen sagt: Mach ne Liegestütze um den Apfel von Baum zu schütteln!

So langsam verlieren die Spielehersteller den Bezug zur Realität, hab ich so das Gefühl.
  
Zimmi :: Zimmi :: Beiträge 424:: 58.35 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
 
Talkteria.de Web

Erweiterte Suche
Ähnliche Themen:
 
World of  Warcraft - was ist die beste Klasse?
47680mal aufgerufen · 11 Antworten · Forum: Konsolen & Spiele
PDC World Championship Darts 2008
778mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Konsolen & Spiele
Inselgruppe 'The World' - Österreicher kauft Deutschland
1507mal aufgerufen · 5 Antworten · Forum: Aktuelles
World of Warcraft Account pausieren?
8684mal aufgerufen · 6 Antworten · Forum: Konsolen & Spiele
World of Warcraft Kosten
3033mal aufgerufen · 24 Antworten · Forum: Konsolen & Spiele
 
 
Weitere interessante Themen:
 
Canon EOS 400D
581mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Technik & Elektronik
Strafe gegen Microsoft
760mal aufgerufen · 5 Antworten · Forum: Wirtschaft
Musical: Wicked! Die Hexen von OZ !?
1059mal aufgerufen · 6 Antworten · Forum: Musik
Dampfbesen seid ihr auch so enttäuscht ?
673mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Haus & Wohnen
Ballettstunden für Polizisten
679mal aufgerufen · 3 Antworten · Forum: Kurioses
  mehr interessante Themen

 

 

 

   
Startseite :: Nach oben  
   
Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB
   
Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!