Die Einschulung der Kinder meine Bekannten zur weiterführenden Schule rückt immer näher. Die Eltern fragen sich nun, wie viele andere Eltern sicherlich auch: Welche Schule ist die beste für mein Kind? Daraufhin habe ich ein bisschen recherchiert und eigentlich war ich auf der Suche nach einem Bildungsportal, das die verschiedenen Schulformen und Schularten miteinander vergleicht. Ich hätte mir eine Art Tabelle zur besseren Übersicht gewünscht, die ich leider noch nirgends gefunden habe.
Deshalb wollte ich euch fragen, ob es einen solchen Schulvergleich gibt? Außerdem gibt es ja sicherlich auch Vor- und Nachteile, wenn das Kind nicht zu einer staatlichen Halb- oder Ganztagsschule geht, sondern zu einer Waldorfschule oder Montessori Schule. Ich habe da auch was von einer Summerhill Schule gehört, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob dieses schulpädagogische Konzept auch in Deutschland angewendet wird. Die andere Frage wäre, schickt man ein Kind lieber guten Gewissens zum Internat oder verliert es dadurch in der ersten Zeit alle sozialen Kontakt?
|
| |
|
:: Burningeagle
:: Beiträge 76:: 6.68 Talkpoints |
|
|
|
|
| |
| |
| |