Lexikon der Rechtsirrtümer - kaufen oder nicht?

vom 28.02.2008, 00:20 Uhr

Vielleicht haben einige von euch schon von einem sog. Lexikon der Rechtsirrtümer gehört.

Dies ist ein Buch, in welchem Rechtsirrtümer geklärt werden und es gibt mittlerweile 3 Ausgaben dieser Art.

Ist es zu empfehlen sie zu kaufen?

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Na, das kommt drauf an, wie sehr dich sowas interessiert und wie sehr du in Alltagssituationen auf den Recht pochen musst/willst. Gerade läuft ja auch bei Stern TV ein Bericht darüber, ich denke, das wird der ANlass für den Beitrag gewesen sein.

Nun ja, es ist zwar interessant, was man theoretisch alles darf und was nicht, aber ehrlich gesagt würde ich mich trotzdem nie so benehmen wollen, nur weil es theoretisch mein gutes Recht wäre.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hi,

ich fänd es eigendlich recht Interessant. Habe mich schon immer sehr über so was Informiert. ABer so ein Lexikon würde die ganze Arbeite natürlich um einiges erleichtern.

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn man zum begnadeten Winkeladvokatentum neigt ist das vielleicht ganz nett, aber es deckt sicherlich nicht alles ab - trotzdem ist es in der Hinsicht nützlich dass man so über bestimmte Fehlmeinungen aufgeklärt wird, auch wenn es m. E. sich mehr an Verbraucher richtet.

Im Grunde kann man das alles aber auch auf diversen Internetseiten nachlesen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Hat jemand vielleicht einen Link wo man so ein Lexikon kaufen kann?


MFG SPARTAN

» Spartan » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich halte die Bücher auf jeden Fall für interessant ...

Es ist nur so, dass man sie nicht im Alltag mitnimmt und darin nachschlägt, so wie in einem herkömmlichen Lexikon. Es verhält sich eher wie "der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" ... sicherlich informativ und interessant, allerdings nix zum nachschlagen.

Wenn man die Bücher allerdings durchliest, gibts bestimmt genug Material zum klugscheissen :)

Guck Dir doch einfach mal die Bewertungen bei amazon an.

Grüße
Timo[/url]

» DooH » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,87 »


Schau mal auf terrashop.de oder amazon.de. Allerdings gibt es bei Terrashop oft Rabatte, es werden Mängelexemplare verkauft, welche den Preis teilweise trotz sehr geringer Mängel enorm lindern.

Bzgl. Stern TV: Ja, ich gucke es gerade. Allerdings habe ich schon oft von diesen Büchern gehört und es hat mich zuvor auch schon interessiert.

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^