CoD 4 - Profil auf neue Seriennummer übertragen

vom 22.05.2011, 23:10 Uhr

Ich habe leider irgendwie meinen CD-Key für "Call of Duty 4: Modern Warfare" verloren und war deswegen gezwungen, mir einen neuen zu kaufen. Ich habe den neuen CD-Key unter "Multiplayer Optionen" eingegeben und bestätigt. Daraufhin wurde dann bei nächsten Start des Spiels jedoch die Meldung "Fehler beim Lesen der Statistikdaten" angezeigt. Gibt es etwa keine Möglichkeit, bei einer neueren Seriennummer die alten Statistiken zu behalten? Oder habe ich etwas falsch gemacht?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich weiß das nicht genau, jedoch dürfte das schwierig werden, da die Statistiken ja ausschließlich auf deinem PC gespeichert werden. Bei "MW2" oder "Black Ops" werden die Daten ja zusätzlich in der "Steam-Cloud" gespeichert. Dadurch kann man ja von überall auf sein Konto zugreifen.

Vielleicht sind durch die Eingabe des neuen Lizenzschlüssels aber auch einfach die Daten verloren gegangen, sodass du gezwungen bist, dir einen neuen Account zu erstellen!

» JonnyB. » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,20 »


JonnyB. hat geschrieben:Vielleicht sind durch die Eingabe des neuen Lizenzschlüssels aber auch einfach die Daten verloren gegangen, sodass du gezwungen bist, dir einen neuen Account zu erstellen!


Ich habe hier noch eine Sicherung des "Profile"-Ordners retten können, in dem die betreffenden Statistikendaten gespeichert worden sind. Also verloren sind sie nicht, nur eingelesen werden sie nicht mehr. Vor dem Lizenzschlüssel-Wechsel funktionierte auch die Statistikdatendatei noch wunderbar, sodass ich theoretisch ein vollfunktionstüchiges Backup habe. Nur leider sieht "Call of Duty 4" das etwas anders.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^