Wie kommt der Mint-Geschmack in Menthol-Zigaretten?

vom 22.05.2011, 22:36 Uhr

Wie kommt der Mint-Geschmack in die Zigaretten? Oft steht ja auf den Zigaretten Packungen Mint-Geschmack drauf. Ich selber bin Nichtraucher, doch es interessiert mich einfach. Stecken jetzt in diesen Zigaretten zusätzlich Pfefferminz-Blätter drinne oder wie wird der Geschmack erzeugt? Auf künstliche chemische Weise? Und sind sie deshalb jetzt gesünder? Oder noch schädlicher als die normalen Zigaretten?

» generalming » Beiträge: 212 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin zwar selbst Nichtraucher, aber ich habe mich im Internet mal ein bisschen schlau gemacht und hoffe, dass ich dir ein bisschen Aufschluss geben kann. Nein, in den Menthol-Zigaretten werden keine Pfefferminzblätter oder ähnliches beigemischt. Der Geschmack wird lediglich "vorgetäuscht". Zum normalen Tabak werden nämlich ganz einfach noch bestimmte Aromen hinzugegeben. Bekannt sind diese Zigaretten mit "Geschmack" auch in anderen Geschmacksrichtungen wie etwa Vanille oder Nelke.

Bei der Inhalation der Zigarette werden diese Aromen dann freigesetzt und dann kommt dieser typische Geschmack zustande. Damit wurde früher vorallem beabsichtig, auf jüngere Kunden abzuziehel, ähnlich wie heute bei den Bier-Mix-Getränken.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^