Sind wir alle miteinander verwandt?

vom 19.05.2011, 22:01 Uhr

Sind wir alle untereinander verwandt? Ich meine der Familienstammbaum wird ja nach unten hin immer schmaler und müsste dann ja irgendwo bei einem anderen Stammbaum andocken. Das heißt, das es irgendwann mal eine "Urvater" und eine "Urmutter" gegeben haben muss. Durch die Entwicklung der Evolution, sind wir dann entstanden. Oder ist meine Theorie falsch? Geht das doch nicht? Was wisst ihr darüber?

» generalming » Beiträge: 212 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich glaube nicht das wir alle miteinander verwandt sind, ich denke nicht das sich nur eine Affenart zum Menschen entwickelt hat, das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Ich meine Gentests und Studien hätten auch mittlerweile gezeigt das wir nicht alle miteinander verwandt sind.

Ansonsten stimme ich dir aber zu, viele Menschen sind theoretisch Ururururnachfahren von einigen wenigen Erstmenschen und somit sind viele Menschen miteinander verwandt, aber wie gesagt, ich denke nicht das nur ein Affenpärchen sich weiterentwickelt hat ;)

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich glaube schon, dass wir alle miteinander verwandt sind. Auch ich denke nicht, dass sich nur ein Affenpaar weiterentwickelt hat. Aber wenn man bedenkt, dass in 30 000 Jahren mindestens 300 Generationen gelebt haben, gehe ich schon davon aus, dass mindestens 95% aller Menschen miteinander verwandt sind. Verwandt sind ja schließlich auch Brüder, Tanten und so oder nicht?

Biblisch ist das ganze ja sowieso klar, denn wenn man sich daran hält, sind wir schon alle mit Adam verwandt und somit auch alle untereinander verwandt.

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das ist eine sehr interessante Frage von dir. Ich möchte diese Frage mit einem ja beantworten. Das heißt, dass ich es nicht genau weiß, aber annehme. Genau wird das auch der klügste Wissenschaftler nicht wissen.

Im Kambrium kam es zu einer explosionsartigen Artenvermehrung. Es gab eine Vielfalt von Lebewesen. Die heutigen Lebensformen sollen eine natürlich Weiterentwicklung und Auslese dieser Arten sein. Das erkannte Charles Darwin im 19. Jahrhundert. Daraus kann man schlußfolgern, dass wir Menschen gemeinsame Vorfahren mit den Affen haben. Das besagt die sogenannte Evolutionstheorie. Sie ist die beste Erklärung für die vor Jahrmillionen stattgefundenen Veränderungen und Weiterentwicklungen der Lebewesen. Diese Theorie bedeutet aber für viele Menschen eine Bedrohung, die sie nicht akzeptieren.

Es wird immer eine Evolution geben. Sie findet auch heute statt durch Vererbung, Weiterentwicklung oder durch Umwelteinflüsse, die unsere genetischen Baupläne verändern. Die moderne Biologie fußt auf der Evolutionstheorie. Daher kommt die Vorstellung, dass alle Lebewesen einen gemeinsamen Ursprung haben und miteinander verwandt sind.

Ich nehme an, ihr habt das Thema in Biologie behandelt, oder? Nun, du suchst deine Urmutter und deinen Urvater. Es ist nicht möglich, dass festzustellen, wer die beiden waren. Es könnte sich um einen damaligen Meeresbewohner gehandelt haben ( eine Art Urschlammfisch), der aus nicht bekannten Gründen sich an Land begeben hat und dessen Nachkommen sich immer weiter entwickelten, bis sie annähernd einem Wesen glichen, aus dem dann Affen und Menschen hervorgegangen sind. Fazit: Wir sind alle miteinander verwandt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^