Spieleaccounts verkaufen

vom 16.05.2011, 09:01 Uhr

Ich habe mir schon öfter Computerspiele, bei denen man sich einen Account mit Email, Benutzername und Passwort erstellen musste, gekauft. Man bekommt bei dem Kauf entweder eine DVD mit einem einmaligen CD-Key oder beim Kauf, wo man das Spiel dann herunterladen muss, nur einen CD-Key.

Ich war schon sehr oft nach dem Kauf, eines solchen Spieles, sehr unzufrieden. Nun da ich sehr viele Accounts habe von Spielen, wie zum Beispiel Starcraft 2 oder Battlefield 2, wollte ich mal fragen ob man diese irgendwie verkaufen kann. Bei Ebay darf man ja keine Computerspiele Accounts verkaufen. Die Spieleaccounts gehen alle auf meine Email, was sich aber ändern lässt. Ist das irgendwie möglich?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Viele Spieleentwickler bauen genau eine solche Registrierung ein, um zu verhindern, dass ihre Spiele weiterverkauft werden. Meist wird sogar in den AGB der Registrierung verboten, den Account wirklich weiterzuverkaufen, was sogar nach aktuellem Gerichtstand sogar rechtens ist.

Deswegen wäre es wohl auch nicht im Sinne der Entwickler, wenn sich die E-Mail-Adresse ändern ließe. Gleichzeitig will eBay auch nicht, dass man solche virtuellen Güter über ihre Verkaufsplattform angeboten werden - was wohl daran liegen wird, dass man den Verkauf so schlecht überprüfen kann und es ist ja auch verboten.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^