Artikel von Saturn auch bei Media Markt umtauschen?

vom 16.05.2011, 08:43 Uhr

Kann ich Sachen, die ich bei Saturn gekauft habe bei Media Markt zurück geben? Ich meine, die beiden sind ja Schwesterunternehmen und Gutscheine von Media Markt kann man ja auch bei bei Saturn einlösen und andersrum. Also ist es möglich mit dem Kassenbon einen Artikel im Schwesterunternehmen umzutauschen?

» generalming » Beiträge: 212 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das mit den Gutscheinen dürfte hier problemlos gehen. Aber das liegt daran, dass hier nur bzgl. der Abrechnung später ein Ausgleich innerhalb der Metro Gruppe stattfinden kann. Das jetzt Waren ausgetauscht werden, wäre mir neu. Und nachdem der Umtausch auf Kulanz geschieht (wobei ich glaube, dass mindestens einer der Läden mit der Umtauschmöglichkeit explizit wirbt), glaube ich nicht, dass hier Waren beliebig zu den Läden gebracht werden kann. Hinzu kommt übrigens noch der Umstand, dass ja noch nicht mal sichergestellt ist, dass die Produkte den gleichen Preis haben. Denn auch wenn die beiden Unternehmen eine gemeinsame Mutter haben, sind sie doch Konkurrenten und bewertet wird die jeweilige Leistung (dann als Profitcenter). Daher wirtschaftet Saturn und der Media Markt jeweils für sich allein.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^