Treibstoffverbrauch Eurotruck Simulator

vom 09.05.2011, 15:15 Uhr

Ich habe eine Frage zum Treibstoffverbrauch beim Euro Truck Simulator. Bringt es etwas, wenn man vorteilhaft schaltet, also die Drehzahl niedrig hält oder wird der Treibstoffverbrauch über die gefahrenen Kilometer berechnet? Wenn er über die gefahrenen Kilometer berechnet wird, gibt es einen Patch oder ein Addon, mit dem man den Treibstoffverbrauch realistisch machen kann?

» Max1250 » Beiträge: 827 » Talkpoints: 27,57 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe es selbst ausprobiert, und es lohnt sich nicht mit niedriger Drehzahl zu fahren, denn der Treibstoffverbrauch wurde meiner Meinung nach immer nach den gefahrenen Kilometern berechnet. Aber mach doch selber einfach mal den Test. :)

Allerdings macht natürlich auch die Ladung, also die Masse der Ladung, einen entscheidenden Unterschied. Denn wenn du mit Hänger unterwegs bist verbrauchst du deutlich mehr als ohne. Über ein Add on weiß ich nichts.

» Teschi » Beiträge: 31 » Talkpoints: 11,58 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^