Neues Handy, aber welches?

vom 08.05.2011, 19:14 Uhr

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy, habe aber überhaupt keine Ahnung, welches ich nehmen sollte. Es stellt sich natürlich die Frage, welches ist das Beste bzw. welches ist gut und welches schlecht. Da ich mir die ganzen Testberichte nicht unbedingt durchlesen möchte, da ich eben noch keine Auswahl habe, hoffe ich ihr könnt mir einwenig helfen.

Zur Zeit habe ich das N97. Anfangs war ich damit sehr zufrieden, doch noch etwas über einem halben Jahr fing die Software an zu spinnen, der Akku war nach gut einem Jahr "beschädigt", da eine Zelle nicht mehr in Ordnung war. In dieser Zeit war das Handy 4x zur Reparatur, wo eben auch der defekte Akku festgestellt wurde. Dies war ziemlich nervig, da ich allein innerhalb von 4 Wochen 3 Mal zur Reparatur war.

Die Tastatur finde ich an dem Handy wirklich gut, da es mich doch etwas nervt, nur über das "Display" schreiben zu können, da man bei dieser Tastatur eben mit beiden "Daumen" schreiben kann. Ist auch bequemer als diese normale und schmale "Einhandtastatur" wie bei meinem damaligen Samsung U900. Ganz zu Anfang dachte ich an das I-Phone. Schön und gut, aber da fehlt mir irgendwie die separate Tastatur. Welches der vielen Handys wäre denn empfehlenswert? Als ich mir das N97 kaufte, dachte ich eigentlich ein wirklich gutes Handy gekauft zu haben, dass auch seinen Preis wert ist.

» Kisu87 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 5,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also du solltest schon etwas genauer beschreiben wonach du suchst. Es gibt mittlerweile sehr viele verschiedene Handys, die sich alle in irgendeiner weise entweder durch die Software oder die Hardwareteile unterscheiden.

Da dir scheinbar eine QWERTZ-Tastatur wichtig ist rate ich dir auch von dem Iphone ab. Ich finde es ist viel besser auf einer normalen Tastatur zu tippen. Abgesehen von den Nokia Handys würde ich mir mal die Sony Ericcson XPeria Reihe ansehen, dort haben fast alle eine QWERTZ-Tastatur und sind von Design, Hardware und Software gut ausgestattet.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Wenn du Wert auf eine Qwertz-Tastatur legst, dann solltest du dich mal bei den Handys von Blackberry umschauen. Auch gibt es noch einige neueren Handys von Nokia, HTC, Motorola, wo noch eine Slide-Tastatur enthalten ist. Für das IPhone gibt es wahrscheinlich auch eine Tastatur zum Anschließen, jedenfalls erinnere ich mich vage, mal so etwas gelesen zu haben.

Technische Fehler können an sich bei jedem Handy vorkommen, davor ist man absolut nicht gefeit. Ich hatte damals das Nokia N95 und habe es vier- bis fünfmal in Reparatur geben müssen bis dass der Fehler einigermaßen behoben war.

Da du absolut nicht weißt, was du willst, warum suchst du nicht einmal einen gut sortierten Handyladen auf und schaust dir einfach die einzelnen Handys mal persönlich an? So bekommst du auch eher ein Gefühl für das Handy und kannst entscheiden, welches Handy zu dir am ehesten passt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Also ich persönlich kann dir nur ein Android Telefon empfehlen. Ich habe mir vor Kurzem ebenfalls ein neues Telefon mit dem Android Betriebssystem gekauft und bin begeistert, es gibt einen wirklich guten Appstore, richtiges Adobe Flash und vieles mehr. Es gibt natürlich auch Android Telefone mit einer Qwertz-Tastatur, allerdings musst du eben entscheiden, wie viel du bereit bist auszugeben.

Es gibt zum Beispiel das HTC Desire Z für ungefähr 360 € neu, das ist wirklich ein super Telefon. Das HTC Desire Z hat einen 3,7-Zoll-Touchscreen mit einer Auflösung von 480*800 Pixeln, eine Qwertz-Tastatur, eine 5 Megapixel Kamera und vieles mehr. Das HTC Desire Z hat zwar keinen Dualcore-Prozessor, aber dafür einen wirklich starken Prozessor mit 800 Megaherz, dieser lässt sich meines Wissens nach auf über ein Gigahertz übertakten, was wirklich genug ist. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass irgendjemand einen Dualcore-Prozessor auf einem Telefon wirklich braucht, außerdem geht mit einem Dualcore-Prozessor der Akku nur noch schneller leer als sowieso schon. Der Akku ist so ziemlich das einzige Manko am HTC Desire Z, dieser hält typisch für Smartphones nicht besonders lange, allerdings ist das wie gesagt bei so ziemlich allen Smartphones so.

» Chiquitas3 » Beiträge: 123 » Talkpoints: 3,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron