Unterhalt Kinder und Exfrau bei Scheidung / Trennung

vom 26.02.2008, 21:26 Uhr

Hallo,

Neue Regelungen und Gesetze für den zu zahlenden Unterhalt bei Scheidung bzw. Trennung wurden vor nicht allzu langer Zeit festgelegt.

Nach den neuen Regelungen sieht es nun deutlich schlechter für Exfrauen aus - ein Sieg für die geschiedenen Väter.

Alles zum neuen Unterhaltsrecht findet ihr hier:

Neues Unterhaltsrecht - Erst die Kinder, dann der Partner

Scheidung - null Euro für die Exfrau

Unterhaltsrecht - Versorgung mit Limit

Beispiel Rechnung Unterhalt

Steuern Unterhalt - Tipps

LG Helene

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hi,

das die Männer nun ein wenig besser da stehen finde ich ziemlich gut. Ich habe ja shcon mal mitbekommen, das mein Vater echte Probleme damit hat noch gut über die Runden zu kommen, nachdem er Unterhalt zahlen musste.

Aber für einige Frauen wird es natürlich auch viel schwerer werden. Aber mit den sonstigen Sozialen Hilfen wird es sicherlich möglich sein.

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^