Wieso Möwen alle an einer Stelle im Meer?

vom 06.05.2011, 10:49 Uhr

Hallo!
Ich war neulich im Urlaub an der See und bin dort mit meiner Freundin am Strand spazieren gegangen. Der Urlaub am Meer ist immer sehr entspannend wenn man den rauen Wind im Gesicht spürt und außerdem, so wie wir es glücklicherweise auch hatten, die Sonne einem zusätzlich ins Gesicht scheint. Man hört das Meeresrauschen und das Kreischen der Möwen. Ich bekomme jetzt schon wieder Fernweh wenn ich nur daran denke. Aber um die Möwen soll es in diesem Beitrag gehen. Mir ist aufgefallen, dass an einem Tag eine riesen große Gruppe von Möwen über dem Meer kreiste. Ich kenne das normalerweise nur, wenn ein Fischer die Fische vom Boot lädt oder welche mit seinen Netzen an Land zieht. Die Möwen versuchen dann immer den einen oder anderen Fisch erwischen zu können und lauern kreisend über dem Schiff.

Allerdings war an diesem Tag wirklich weit und breit kein einziges Schiff zu sehen. Sie wurden auch nciht von irgendwelchen Leuten gefüttert, wodurch sich diese Rudelbildung erklären ließe. Trotzdem versammelten sich die Möwen alle an einer Stelle des Meeres. Womit könnte dies zusammenhängen? Es sah sehr gespenstig aus, wenn man an den Film Die Vögel von Alfred Hitschock in diesem Moment gedacht hat.

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kann dein Fernweh nach dem Meer mit seinem Rauschen, dem Kreischen der Möwen und dem Wind verstehen. Solche Spaziergänge liebe ich auch. Allerdings habe ich deine Erfahrung mit den Möwen, die sich an einer Stelle über dem Meer versammelten, noch nicht gemacht. Ich kann mir nur vorstellen, dass dort im Wasser eine Menge kleinerer Fische waren oder etwas im Wasser trieb, das die Aufmerksamkeit der Möwen auf sich zog, weil sie an Futter dachten. Sonst kann ich mir nichts vorstellen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^