Unterhalt aktuell - die Düsseldorfer Tabelle

vom 26.02.2008, 17:53 Uhr

Hallo,

seit dem 1. Januar 2008 gelten ja bekanntlich die neuen Sätze der Düsseldorfer Tabelle - damit bekommen Trennungskinder nun etwas mehr Geld.
Doch die Änderungen betreffen nicht nur die Unterhaltsbeträge, sondern auch die Einkommensstufen - aus ehemals 13 Einkommensstufen wurden 10. Sonderabstufungen (Geringverdiener) sind nun nicht mehr nur in Ostdeutschland, sondern auch in Westdeutschland zugelassen.

Nähere Infomationen gibt es hier:

Die Düsseldorfer Tabelle - Mehr Geld für Trennungskinder

Dort findet ihr dann auch ganz konkret:
- Die neue Düsseldorfer Tabelle (ohne Kindergeldanrechnung) und
- Die neue Düsseldorfer Tabelle (Zahlbetrag)

LG Helene

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es gelten damit nicht mehr die Düsseldorfer Tabelle für die alten Bundesländer und vorgeschaltete die Berliner oder Naumburger Tabelle für die neuen Bundesländer. Für alle Bundesländer gilt damit die Düsseldorfer Tabelle.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^