Was zieht man wirklich mit Kokain durch die Nase?

vom 01.05.2011, 19:03 Uhr

50 bis 80 Euro kostet ein Gramm Kokain. Beträgt der Reinheitsgehalt bei einem Kilo noch 60 Prozent, so beträgt er bei einem Gramm nur noch 35 Prozent. Fast jeder Dealer streckt mit Milchpulver, Paracetamol und Aspirin.

Zwar selten, aber sehr gefährlich sind die als Zusatzstoff enthaltenen Glassplitter "Flex Kokain". Die Glassplitter verursachen mikroskopisch kleine Schnittverletzungen in der Nase und sorgen dafür, dass die Droge schön glitzert. Das Kokain gelangt dadurch schneller in die Blutbahn und ins Gehirn. Eine Folge davon kann sein, dass das zentrale Nervensystem lahmgelegt wird und ein Atemstillstand eintritt.

Die Rauschdroge Kokain ist unter vielen Namen bekannt, sie macht schnell abhängig. Forscher entwickeln seit einiger Zeit eine Impfung gegen die Kokainsucht. Die Impfung wurde an Mäusen getestet. Habt ihr über Bekannte Erfahrungen mit Kokain? Konntet ihr einem Süchtigen helfen? Obwohl ich glaube, dass man selbst gar nicht viel ausrichten kann

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Bei allen illegalen Drogen kannst du eigentlich sicher sein das noch irgendetwas bei gemischt wurde, also gilt das für alle deine Beiträge, welche zusätzlichen Streckstoffe in Drogen sind.

In Haschisch benutzen viele Erde, Öle oder sogar Autoreifen. Was natürlich sehr ungesund ist. Bei anderen Drogen die Chemisch hergestellt wurden, denke ich sind immer Soffe dabei die einen zusätzlichen Placeboeffekt herbeirufen, jedoch sehr schädlich für den Körper und Geist sind. Man kann sich nie sicher sein was man gerade bei illegalen Drogen zu sich nimmt.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^