Ändern Männer ihre Meinung?

vom 25.02.2008, 23:26 Uhr

Irgendwie bin ich mal wieder komplett verzweifelt und traurig und da keiner meiner Freunde mich zu so später Stunde noch aufnehmen möchte muss ich einfach mal hier fragen. Wenn ein Mann sagt, dass er einen nicht will (und das nach dem dritten Date und naja, nicht nur kuscheln ...) meint er das dann generell oder besteht die Hoffnung einfach Geduld zu haben?

Kennen uns nun seit Anfang des Jahres und ich mag ihn schon sehr. Allerdings hat er mir heute mal wieder gesagt das ich ihn doch nicht zu sehr toll finden soll. Ach mensch. Und das obwohl es sich wirklich ständig meldet. Vorhin halt wieder. Halb zehn gesagt das er mich nicht will, dann zur Arbeit gefahren, kurz vor zehn schon wieder SMS das er jetzt auf Arbeit ist.

Kann mir das einer erklären? Bin traurig. Sagt er nur das er nichts will oder wie?

» Ju.Le » Beiträge: 147 » Talkpoints: -3,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

naja vielleicht ist er nur an einer Freundschaft mit dir interessiert? Auch wenn mehr als kuscheln lief, muss es ja nicht heißen, dass er nur auf Sex aus war sondern dass er sich halt nicht über seine Gefühle klar war? Also ich wenn einer mal sage, dass es nichts wird dann ist das schon dauerhaft...aber ich kann ja nicht für alle Männer sprechen, vielleicht kannst ihn ja noch Erobern, sieht aber nicht gut aus. Ich bin es halt gewohnt, dass die meistens die Frau nicht will, weil der Mann vielleicht nicht ihr Typ ist oder aus einem anderen Grund, der gegen ihn (mich) spricht. Es könnte natürlich dann auch sein, dass er nur darauf aus war mit dir zu schlafen, dann würd ich aber den Kontakt abbrechen.(Es sei denn, du siehst das auch so wie er, aber da habe ich gerade nicht den Eindruck :wink: ) Ich mein, auch wenns sich blöd anhört und der Spruch total abgedroschen ist, aber andere Mütter haben auch schöne Söhne...

Gruß,

VivaBavaria

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Andere Mütter haben aber bestimmt nicht solche Söhne. 100% nicht. Er ist schon sehr eigen und gibt keinen der auch so ist. Und das ist jetzt keine abgedroschene Sache eines Verliebten der Matsch in der Birne ist. Sowas wie ihn wieder zu finden dürfte sich als relativ schwierig raus stellen (irgendwo isser halt doch Psychopat ...)

Und naja. Freundschaft auf jeden Fall. Klar. Das ist es halt. Die scheint er schon irgendwo zu wollen, sonst würde er sich nicht ständig melden. Just im Moment zum Beispiel schon wieder ohne das ich auf die letzte SMS geantwortet habe. Warum tut man da wenn man einem Mädel gerade erst wieder gesagt hat das mans nicht will?

» Ju.Le » Beiträge: 147 » Talkpoints: -3,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Sicher macht er auch den Fehler, dass er dir mit jeder weiteren SMS wieder Hoffnung macht, aber ich mein, wenn er mit dir zusammensein wollen würde, würde er ja auch ja sagen. :shock: Ich dachte auch mal, dass meine Ex einzigartig ist und dass ich nie mehr so eine finden würde, aber, nächster abgedroschener Satz, Zeit heilt alle Wunden. Ich versteh schon, wenn das frisch ist dass man da keine(n) Andere(n) will aber irgendwann lernt man ja doch wieder jemand neues kennen...Vielleicht solltest erstmal ein bisschen auf Distanz gehen, wenn er wirklich nur Freundschaft will solltest erst deinen Gefühlshaushalt in Ordnung bringen sonst arbeitet dich die Sache auf.

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mit jeder SMS. Wenn du wüsstest wie viele ich davon jeden Tag bekomme und das ich immer gleich "Hm?" Sms bekommt wenn ich mal nicht innerhalb einer kürzeren Dauer antworte. Ist doch unlogisch. Warum sollte man das dann tun? Warum?

Natürlich lern ich immer neue Leute kennen, die sind zum Teil auch echt toll, keine Frage aber so wie er ist halt keiner (ist auch generell eher ein seltenes Expemplar Mensch, vermutlich deshalb). Außerdem fühlt es sich irgendwie "richtig" an.

» Ju.Le » Beiträge: 147 » Talkpoints: -3,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Dann versuch vielleicht mal Klartext mit ihm zu reden und zu fragen, was gegen eine Beziehung spricht und wenn ers dir halt erklärt hab, sag ihm dass er dir nicht andauernd schreiben soll. Ok, es fühlt sich richtig an aber wenn es sich für ihn nicht richtig anfühlt, dann hilfts ja auch nicht. Schon klar, ich will auch nicht bestreiten dass er vielleicht was Besonderes ist, ich kenn ihn ja nicht...trotzdem musst halt vielleicht auch einsehen, wenns nichts wird, dass man ihm nicht zu lange nachtrauern darf, sonst verrennt man sich in etwas, anstatt das schöne am Leben zu genießen...

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Klartext reden ist nicht, er blockt immer sofort ab. Ich denke er mag darüber nicht reden. Vermutlich weiß ers selbst nicht.

» Ju.Le » Beiträge: 147 » Talkpoints: -3,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja, das ist natürlich blöd. Dann kannst ja eigentlich nur abwarten und ihm Zeit geben, dass er mal selber weiß, was Sache ist. Also ich habe auch mal einen, ich nenns mal Flirt gehabt die mir dauernd SMS geschrieben hat, jede zweite Mail war "weißt du was?" und jede dritte "ich hab dich lieb". Die hat mich aber eigentlich nur benutzt, um über ihren Ex hinwegzukommen, was aber nicht geschafft hat, war dann wieder mit ihm zusammen...aber um mich gehts ja jetzt nicht und bei dir liegt der Fall sicher auch anders nehm ich an. Ja ich würd vorschlagen ihm mal Zeit zu geben und dann versuchen Klartext zu reden.

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Ju.Le

klar können Männer theoretisch ihre Meinung ändern - und praktisch auch. Wie das jetzt in deiner Situation ausschaut ist für uns sicherlich schwierig zu bewerten.

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, dann hattet ihr gestern Sex und im Zuge dessen - oder danach oder davor - hat er dir gesagt, dass er nichts Festes will (also in diesem Sinn)?
Dann kann ich dazu echt nur noch sagen: lass dich nicht verarschen, auch wenn du ihn sehr sehr gern zu haben scheinst! Sieht für mich nämlich echt nur nach einer Sache aus: er will dich bei der Stange halten, warmhalten sozusagen :( Wahrscheinlich war der Sex ziemlich gut und/oder du schaust hübsch aus - aber für einen Mann eigentlich noch lange kein Grund sich fest zu binden, oder?
Ist natürlich die Frage, inwieweit du sein Privatleben genauer kennt - vielleicht hat er, entschuldige bitte, noch eine andere Frau im Blick? Dann hat er dich für den Sex und auf die andere spekuliert er - könnte zumindest sein.

Ich will dich nicht verletzen, aber so sieht die Situation für mich aus.
Ich an deiner Stelle würde jetzt erstmal von meiner Seite aus keine Signale mehr senden oder mit ihm in Kontakt treten um zu gucken, wie wichtig ihm der Kontakt mit dir ist - und wenn er merkt, dass da sexmäßig erstmal nichts mehr läuft (was ich dir ans Herz legen würde, wahrscheinlich aber gar nicht so leicht ist, Stichworte Verlockung und Lust und so ;)), ob er dann noch immer so viele Sms schreibt und sich gerne mit dir treffen möchte - freundschaftlich versteht sich ;)
Und aus Freundschaft kann sich dann immer noch was entwickeln...

LG Helene

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich würde dir auch empfehelen, dich nicht von ihm verarschen zu lassen. Wenn er dir schon so deutlich sagt, dass du dir keine Hoffnungen machen sollst, dann wird er das wohl auch so meinen. Und Männer sind manchmal wirklich sehr merkwürdig. Ich habe sowas Ähnliches selbst mal 1,5 Jahre lang mitgemacht und es im Nachhinein nur noch bereut. Es gab damals zwar keinen Sex zwischen uns, trotzdem hat sich der Typ andauernd gemeldet, angerufen, SMS, Email etc. Und ich habe mir natürlich jedes Mal wieder die größten Hoffnungen gemacht und dann hat er mich irgendwie doch immer wieder abblitzen lassen. Da habe ich mich auch gefragt, warum er sich immer wieder meldet und mich nicht einfach in Ruhe lässt. Nachdem mir dann eine gute Freundin noch mal ins Gewissen geredet hat, habe ich ihn endgültig "gelöscht" und bin auch nicht mehr auf seine Meldungsversuche eingegangen. Nach einer Weile hat sich dann der Kontakt verlaufen und wenn wir uns jetzt noch mal sehen, dann gibt es maximal ein kurzes "Hallo". Ich bin ja auch der Meinung, dass ich mich nur oft bei jemandem melde, an dem mir wirklich was liegt, aber scheinbar sehen das einige Herren der Schöpfung anders.

Und man sollte diese Männer bloß nicht idealisieren und sich einreden, dass es keinen besseren geben kann. Es gibt auf jeden Fall Bessere, auch wenn es einem dann im ersten Moment absolut unmöglich erscheint. Also, ich würde mich nicht länger an einen Typen verschwenden, der nur mit mir spielt und nicht weiß, was er will. Wenn du ihm vielleicht zeigst, dass du ihn entweder ganz oder gar nicht willst, ändert er vielleicht seine Meinung, wenn nicht, kommst du wenigstens über ihn hinweg :)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^