Ordnerstruktur aufheben Mac OSx

vom 20.04.2011, 22:18 Uhr

Ich nutze Mac OSx und habe dabei ein kleines Problem. Mein Musikordner ist überfüllt mit tausenden Unterordner, die manchmal auch leer sind. Das liegt dadran, dass ich diese Struktur von Windows übernommen habe, allerdings einige Titel einzeln über Itunes gelöscht habe. Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit in einem Order alle Unterordner zu löschen, sodass nur noch die einzelnen Musikdateien überbleiben?

» animus128 » Beiträge: 522 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, dann willst du einfach nur deine Dateien aus den ganzen Ordnern heraus kopieren und diese dann in ein anderes Verzeichnis speichern. Dies wird zwar nicht ganz so einfach möglich sein wie du es beschrieben hast, aber viel schwerer wird es wohl auch nicht werden.

Ich würde einfach den übergeordneten Ordner öffnen, was in deinem Fall wohl der eigentliche Musikordner sein wird. Anschließend kannst du dir über die Suche sicherlich alle deine Musikdateien anzeigen lassen. Dies sollte also einfach einem Filter entsprechen, sodass du also zum Beispiel einfach nur nach MP3-Dateien suchst. Diese suchst und findest du dann und schneidest diese einfach aus und speicherst sie wieder da, wohin du sie haben möchtest. Anschließend solltest du die vielen Unterordner einfach löschen können, da die Musikdateien ja schon heraus genommen wurden.

» BrilleWilli » Beiträge: 1779 » Talkpoints: 2,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hört sich plausibel an und sollte auch mit ein bisschen Aufwand zu schaffen sein. Vielleicht kennt einer von euch auch noch eine andere Variante. Vielleicht gibt es ja einen Systembefehl oder ein Programm dafür.

» animus128 » Beiträge: 522 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^