vom 25.02.2008
Talkteria: Dieb geht zur Beichte und übergibt Pastor Diebesgut
zu twitter Link in delicious speichern

Dieb geht zur Beichte und übergibt Pastor Diebesgut

Forum: Kurioses

    
Am vergangenen Donnerstag wurden in Wismar gestohlene Kunstgegenstände im Wert von 15.000 Euro auf ungewöhnliche Weise wieder zurückgegeben. Einen Tag zuvor, am Mittwoch, wurden aus dem Stadtgeschichtlichen Museum in Wismar zwei Ausstellungsstücke aus dem 15. und 16. Jahrhundert gestohlen. Der Dieb scheint die Tat bereut zu haben und ging am Tag darauf zur Beichte und übergab dem Pastor die beiden gestohlenen Objekte. Gegenüber den Polizeibeamten verwies dieser auf sein Beichtgeheimnis und machte keinerlei Angaben zur Identität des Mannes.

Lg, Tauraxx
  
:: Tauraxx :: Beiträge 1177:: -9.21 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Guten Tag,

Wenn man nach einem Raub ein schlechtes gewissen bekommt, dann hätte man sich erst gar nicht als Dieb versuchen sollen. Wahrscheinlich hat er einfach nur kalte Füße bekommen und hat die Gegenstände deshalb auf diesem Weg zurückgegeben.

Eventuell wusste er auch einfach nicht, wie er sie an den Mann bringen kann.

Schönen Tag noch,
103615
  
:: 103615 :: Beiträge 425:: 0.40 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Nunja wer solche Dinge stiehlt, der hat denk ich mal schon vorher jemanden, welcher dieses Diebesgut abnimmt oder derjenige ist einfach abgesprungen. Was jedoch seine Beichte angeht, finde ich es eigentlich Klasse, denn er hat erstens niemanden verletzt und zweitens hat das Museum alles wiederbekommen, aber was noch wichtiger ist, dass der Pastor sich daran gehalten hat, was die Kirche so hoch und heilig verspricht. Da duerfte wohl die Polizei eher leer ausgehen, da ein Pastor nicht juristisch wegen dieser Art von "nicht Aussage" belangt werden darf, soweit ich mich erinnern kann.

Natuerlich ist es jetz nichts was ich schoenreden will, denn ein Tatbestand besteht, aber sollte man Leuten verzeihen koennen die manchmal eher handeln als nachdenken.
  
loolek :: loolek :: Beiträge 402:: 0.64 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Ist doch toll! Der Dieb fühlt sich besser, der Bestohlene hat seinen Schmuk wieder und schön. Und das der Pastor sein Gelübte hält muss man doch eigentlich annehmen. Denn wenn nicht, muss man doch bei jedem Pastor sich zweimal überlegen, ob er dein Geheimniss behält, oder der Polizei sagt.
  
:: Disturbed :: Beiträge 98:: 3.12 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hallo zusammen,

ich bin selbst gläubiger Katholik und hatte während dem lesen schon gehofft, dass der Pastor sich an sein Gelübde hält. Ich finde es wirklich super, dass das Ganze ein glückliches Ende hat. Der Dieb wird hoffentlich jetzt nicht doch noch erwischt. Obwohl das sehr unwahrscheinlich ist, kann es ja blöd laufen.

Liebe Grüße,
spaxl
  
:: spaxl :: Beiträge 1029:: 6.05 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hallo,

also nur weil er das Diebesgut zurückgibt und gebeichtet hat heißt das nicht das er jetzt straffrei davon kommen kann. Wäre ja noch schöner. Ich bin mir sicher das die Polizei den Täter auch ohne Aussage des Priesters ermitteln können der wird doch sicherlich beim Einbruch und Diebstahl Spuren hinterlassen haben. Am Diebesgut werden sicherlich auch Fingerabdrücke vom Dieb sein.

Liebe Grüße
Cally
  
:: Cally :: Beiträge 334:: 17.79 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hallo

Also ich muss sagen als ich diese Geschichte gelesen hatte, mußte ich erst einmal richtig herzhaft lachen. Ich habe schon von dummen Dieben gehört ,aber wenn man schon so ewas macht sollte man sich im klaren darüber sein ,ob einem das Gewissen nicht in die Quere kommt. Ich denke, sofern es keine anderen Hinweise auf den Täter gibt die ihn verraten, wird er wohl mit einem blaune Auge davon kommen.

Weil ich nicht glaube das dieser Priester sein Gelübte brechen wird und ihn anschwärzt. Man kann wirklich nur hoffen das dem Dieb diese Sache eine Lehre fürs Leben war und er so etwas nie wieder tut.

liebe Grüße von mir
  
:: oogiftzwergoo :: Beiträge 159:: -8.47 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hallo!
Eigentlich ist das wie gesagt ja jetzt eine Diebstahlgeschichte, die doch noch ein glückliches Ende hatte. Es waren zwar anscheinend keine extrem teuren Gegenstände, die geklaut wurden, doch ein Mueseum lebt natürlich von seinen Ausstellungsgegenständen.

Ich finde es auch gut, dass der Dieb eingesehen hat, dass er einen Fehler gemacht hat und dann anstatt sich sein schlechtes Gewissen zu verschlimmern lieber die Diesbeute zurückgegeben hat. Der Mann fühlt sich jetzt sicherlich wieder deutlich besser und wird auch, nach diesem Vorfall wohl nichts mehr aus einem Museum klauen, da er ja jetzt weiß, dass er soetwas nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Daher finde ich es auch nicht nötig, dass der Pastor jetzt extra sein Schweigegelübte brechen müsste, nur um den Täter doch noch zu stellen.
  
Diablo :: Diablo :: Beiträge 358:: 37.88 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
 
Talkteria.de Web

Erweiterte Suche
Ähnliche Themen:
 
Möchtet ihr wissen, wann es zu Ende geht??
1465mal aufgerufen · 19 Antworten · Forum: Kurioses
Castro geht in Rente
660mal aufgerufen · 3 Antworten · Forum: Politik & Gesetz
Loveparade 2008 in Dortmund, wer geht hin?
1077mal aufgerufen · 11 Antworten · Forum: Aktuelles
Elternabend - geht ihr gerne hin? Erfahrungen
1729mal aufgerufen · 15 Antworten · Forum: Familie & Kinder
Antrag auf Teilzeit? Wie geht sowas?
1324mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Beruf & Bildung
 
 
Weitere interessante Themen:
 
Polizeihunde bekommen Schuhe - Schutz vor Scherben
964mal aufgerufen · 4 Antworten · Forum: Kurioses
Zoll beschlagnahmt Hardwarefälschungen
735mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Aktuelles
Pakistan blockiert YouTube
2801mal aufgerufen · 10 Antworten · Forum: Aktuelles
Boeing 747 erstmals mit Bio-Sprit unterwegs
991mal aufgerufen · 3 Antworten · Forum: Aktuelles
Games Convention findet in Köln statt
2148mal aufgerufen · 9 Antworten · Forum: Konsolen & Spiele
  mehr interessante Themen

 

 

 

   
Startseite :: Nach oben  
   
Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB
   
Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!