Größter Hamburger der Welt gebraten

vom 25.02.2008, 02:01 Uhr

Gegen dieses Monstrum ist der Big Mac - Hamburger ein Zwerg: Angeblich hat nun das amerikanische Fastfoodrestaurant 'Mallie's' in Southgate im US-Bundesstaat Michigan den größten Hamburger der Welt gebraten. Der Riesenburger wiegt rund 60 Kilogrmm und soll nach Angaben des Restaurantführers der weltweit größte Hamburger sein. Aktuell ist noch unklar, ob der 60-Kilo-Burger in das Guinessbuch der Rekorde aufgenommen wird. Der derzeitige Hamburger-Rekord liegt bei 55 Kilogramm.

Ein Bild des riesigen Burgers gibt es hier.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hi,

ist ja eigentlich ne ganz lustige Sache -aber ich frag mich bei so Sachen immer, wo da der Sinn ist?

Essen wird sowas ja wohl niemand, und nur um ins Guiness Buch zu kommen, find ich so was etwas schwachsinnig. :roll:
Wenn dann schon irgend ne Leistung, die es auch Wert wäre, ins Guiness Buch zu kommen, aber das habe ich ja leider nicht zu entscheiden.

Gruß

peppermint

» peppermint » Beiträge: 61 » Talkpoints: 0,18 »


Hallo,

Den Burger hätte ich auch gern zu Haus stehen :-). Damit kann man bestimmt eine 4-Köpfige Familie für ein paar Tage versorgen. Aber am besten Fragen wir nicht nach den Ernährungswerten oder? :-)

Allerdings muss ich auch sagen, in Amerika gibt es Fast Foods Restaurants, die regulär größere Burger verkaufen, wo der Big Mac klein wirkt, und die gehen gut. Finde das schon eine Vergewltigung am Körper, aber das Ergebnis sieht man stehts in den Übergewichtsstudien über Amerika.

mfg

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Sambazamba hat geschrieben:Hehe, den Burger hätte ich auch gern zu Haus stehen :-)
Damit kann man bestimmt eine 4-Köpfige Familie für ein paar Tage versorgen.


Davon werden mehr Satt, im Fernsehn kam letztens der Monsterburger mit 10 kg Gewicht und der hat für 25 Personen gereicht und war auch noch was übrigt.

Big - Bigger - America ! So kommt es mir vor, was die dort alles in Megagrößen Produzieren.
Persönlich find ich den aber weniger anziehend, der Burger sieht total trocken aus und alleine das Brötchen aussenrum ist viel zu dick. Frag mich wer das essen soll, bzw. wieviele davon satt werden. Schon bei den XXL Restauraten wird so viel weggeworfen, wenn die Leute erst mit falschem Ehrgeiz bestellen und es dann nicht schaffen.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Größer, höher, schneller, weiter. Was kommt irgendwann noch?
Massentaugliche Ware wie zum Beispiel die größte Pizza der Welt kann ich noch verstehen, so etwas wird definitiv gegessen und ist nichts anderes als x Pizzen hintereinander zu backen. Aber bei so speziellen Sachen wie ein Monsterburger oder Schnitzel, Megaschaumwaffel, Riesenknödel und was weiß ich noch alles, das wird aus meiner Sicht langsam abartig. Viele dieser Dinge kann man nicht komplett verzehren, da diese Kreation mit der Zeit nicht mehr schmeckt oder verzehrbar ist und wird dann weggeworfen. Aber wir haben es ja im Überfluss und die Gesellschaft giert nach (unsinnigen) Rekorden.
Hier zählt nur noch Masse statt Klasse (vom Geschmack will ich nicht reden).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Sieht ja nicht sehr lecker aus da Teil, kann ich locker drauf verzichten. Is auch ne große Verschwendung von Ressourcen, für den Burger musste ja ein halbes Rind dran glauben. Und letztendlich issts dann doch keiner, find ich ziemlich bescheuert sowas. Nur für nen Rekord und ein wenig Publicity die guten Zutaten zu vergeuden.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Total unappetitlich. Dieser Trend der zu diesen unnatürlich großen Portionen auf die sich immer mehr Restaurants spezialisieren ist einfach Pervers.
Ein Skandal dass die eine Hälfte der deutschen Medien über die Volksverfettung berichtet und die andere "Dokus" über solche ekligen Rieseportionen bringt und das auch noch zu einem hippen Trend forciert. Allen vorran Pro7 mit Galileo. Eigentlich ein Skandal. Aber jeder sollte selber wissen was er sich antut, wenn er sich 2 Kilo Schnitzel in einem einschlägig bekannten Restaurant im Taunus bestellt...und dann auch noch verschlingt.

Benutzeravatar

» da_freak » Beiträge: 240 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^