Guter DSL Anbieter gesucht

vom 30.03.2011, 13:49 Uhr

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen DSL Anbieter. Ich wünsche mir ein Komplettpaket für den Telefon und Internetanschluss. Ich befürchte leider, dass an meiner neuen Wohnung kein sehr schneller Internetzugang möglich ist und daher bin ich eher auf der Suche nach einer langsamen Verbindung. Weiterhin ist es so, dass in meiner neuen Wohnung kein Kabelanschluss vorhanden ist, weshalb halt auch das Internet über den Kabelanschluss nicht möglich ist.

Kann mir jemand einen neuen Internetprovider empfehlen? Ich hatte mal einen Anschluss über 1und1 aber dort würde ich nie wieder einen Vertrag abschließen. Ich war dort sehr unzufrieden und es gab nur Probleme. Mir ist wichtig, dass die Internetverbindung nicht ständig abbricht.

Weiterhin ist mir auch sehr wichtig, dass ich eine normale Telefonleitung habe. Ich möchte keinesfalls über das Internet telefonieren, da ich dabei schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Wo habt ihr euren Internetanschluss? Könntet ihr diesen vielleicht weiterempfehlen? Wo könnte ich einen guten neuen Internetanschluss finden? Natürlich sollte er auch nicht zu teuer sein. Der Router sollte in jedem Fall auch kostenfrei gestellt werden, da ich keinen eigenen besitze und mir auch keinen kaufen möchte. Ich hoffe, dass ihr mir eine Empfehlung geben könnt.

» Gustavson » Beiträge: 345 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin bei der Telekom und bin seit Jahren sehr zufrieden. Die schaffen das zwar oft sich extrem lange Zeit zu nehmen nach einem Umzug den Anschluss wieder einzurichten aber ansonsten hatte ich noch nie Probleme mit unterbrochenen Leitungen oder ähnlichem. Ich würde immer wieder zur Telekom gehen auch wenn es billigere Anbieter gibt. Da höre ich von Bekannten dann immer nur Genörgel, dass dieses und jenes nicht richtig funktioniert und man ständig teure Hotlines anrufen muss?

Was bringt mir das, wenn ich ständig in der telefonischen Kundenbetreuuung hänge oder mein Internet und Telefon nie richtig funktioniert. Dann lieber nicht "billig, billig, billig" sondern etwas mehr bezahlt aber Qualität.

» eatmyshorts » Beiträge: 187 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn du in der Umgebung von Köln bzw. im Kreis Köln wohnst, würde ich dir auf alle Fälle NetCologne empfehlen. Ich hatte mal vor einigen Jahren einen Bericht auf dooyoo.de verfasst, der genau diese Vor- und Nachteile des Providers beinhaltet.

Hier der besagte Bericht bzgl. Internet- und Telefonanschluss: Unser Vertrag, der DSL 6 MBit, Flatrate und Telefon zu günstigen Preisen beinhaltet, läuft nun schon seit 6 Jahren. Die Mindestvertraglaufzeit beträgt, soweit ich mich entsinnen kann, 24 Monate. Jedoch sahen wir bislang keinen Grund unseren Vertrag in irgendeiner Hinsicht zu kündigen oder ähnliches. Was den eigentlichen Anschluss samt Preisen angeht: Ich hatte bislang keinerlei Probleme mit der Internetverbindung. Für dieses Gesamtpakte bezahlen wir einen Pauschalpreis von rund 32 Euro, inclusive Telefongespräche kommen wir auf 45 Euro. Das ist in meinen Augen recht günstig und sehr gut im Preis-Leistungsverhätlnis.

Die Verbindung ist stets 100% vorhanden, es gab bislang kaum Ausfälle oder sonstige Probleme. Das einzige Problem, das ich kurz hatte, war folgendes: Ich hatte mitbekommen, dass NetCologne DSL 18 MBit eingeführt hat und wollte dem zu Folge sofort wechseln. Doch leider dauerte der scheinbare Wechsel 2-3 Wochen, da technisch gesehen eine 18 MBit-Leitung gar nicht möglich war. Sofort stuften sie mich auf 6 MBit runter und alles war wieder, wie vorher.

Den Router von NetCologne kriegdu ebenfalls kostenfrei bzw. für eine einmalige Gebühr von rund 50 €, glaube ich. Aber im Grunde genommen beinhaltet diese Gebühr jegliche, mögliche Servicekosten, wenn der Router mal den Geist aufgeben sollte oder irgendwelche Defekte aufweisen sollte. Von daher lohnt sich der Kauf eines Routers, wenn man wirklich einen Router haben möchte.

Benutzeravatar

» getku » Beiträge: 883 » Talkpoints: 11,06 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also wenn du einen Internetanschluss mit einer getrennten Telefonleitung haben willst, bleibt dir nur die Möglichkeit zur Telekom zugehen. Da sie erstens die beste Qualität haben und zweitens als einziger Anbieter dieses System anbieten. Alle anderen Anbieter haben so weit ich weiß diese Möglichkeit nicht und das Telefon läuft somit über das Internet.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich war mal eine Zeit lang bei Arcor, allerdings war ich da sehr unzufrieden, da die Internetverbindung immer abgebrochen ist zwischendurch und keiner wusste warum. Seit letztem Jahr sind wir bei der Telekom und dort wirklich sehr zufrieden. Mein Mann war vorher auch bei einem günstigeren Anbieter, Versatel hieß dieser, dort ließ aber der Kundenservice auch zu wünschen übrig.

Ich muss ehrlich sagen, dass wir schon versucht haben, hier etwas zu sparen. Aber wenn man Service, freundliche Kundenberater, gute Internetverbindung und vor allen Dingen auch Qualität will, ist man bei der Telekom immer noch am besten aufgehoben. Natürlich sind die im Vergleich zu den anderen Anbietern etwas teurer, aber es lohnt sich wirklich. Man hat deutlich weniger Ärger und wenn mal was ist, dann hat man auch kompetente Berater am Telefon, die einem helfen. Zudem gibt es immer noch sehr viele Geschäfte der Telekom, wo man sich auch nochmal persönlich beraten lassen kann.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Also ich habe seit Jahren ein Komplett Paket von Vodafone in Benutzung und habe damit auch noch nie Theater gehabt. Ganz im Gegenteil, ich bezahle wirklich nur die Verbindung, die ich auch wirklich habe. Bei einigen Anbietern zahlt man ja eine 6000er Leitung und hat dabei in Wirklichkeit noch nicht einmal die Hälfte.

Bei Vodafone kostet mich eine DSL Flat und der Festnetz Anschluß 24,95 Euro im Monat und damit kann ich praktisch 24 Stunden am Tag online sein und hab über mein Telefon auch alle Anrufe in das deutsche Festnetz kostenlos. Also fallen lediglich Extra Kosten an, wenn ich vom Festnetz auf Handy oder zu Sonderrufnummern anrufe. Die Sonderrufnummern habe ich aber gleich sperren lassen und das kostet bei Vodafone auch nichts extra.

Ausserdem gibt es die Hardware kostenlos dazu und selbst einen USB Stick mit Karte, der für die ersten 3 Monate auch kostenlos genutzt werden kann. Also ich denke, da kann man absolut nicht meckern denke ich und wie schon gesagt, ich hatte noch nie Theater damit, denn selbst wenn irgendwas mal nicht in Ordnung sein sollte, kümmert sich der Kundenservice sofort darum, damit man als Kunde keine Ausfälle hat.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Die Versorgung und damit die Qualität von DSL ist regional sehr unterschiedlich, sodass es schwer sein kann, Tipps zur idealen DSL-Wahl zu geben, wenn man nicht genau weiß, wo du wohnst. Zum Beispiel gibt es in meinem Ort immer Probleme mit NetCologne bzw. NetAachen, jedoch einen Ort weiter ist der DSL-Anbieter wieder der beste - so ist das nun mal. Hängt auch sehr mit dem verfügbaren Festnetz zusammen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Telekom nicht der beste, jedoch der beständigste Anbieter von vielen ist. Deswegen würde ich im Zweifelfall immer zur Telekom gehen, denn von dort aus hat man immer eine gute Ausgangsposition für die weitere Wahl.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^