Erfahrungen mit Elmex Gelee

vom 29.03.2011, 03:37 Uhr

Ein Freund von mir hat erzählt, dass er sich einmal in der Woche die Zähne mit Elmex Gelee putzt. Das ist wohl wie Elmex, nur etwas stärker. Er meint, dass das besonders gut gegen Karies sei. Da ich auch etwas Probleme damit habe, frage ich mich, ob das auch etwas für mich ist.

Benutzt ihr auch Elmex Gelee? Bringt das etwas? Und wo kann man das günstig kaufen? Im Drogeriemarkt habe ich es nämlich noch nie gesehen.

» bigbernd » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,41 »



Elmex Gelee bekommst du nur in der Apotheke. Es ist nicht genauso wie Zahncreme nur stärker, sondern es ist ein Zahnschmelzhärter, der auch nicht anstatt der Zahncreme genommen wird, sondern als Zusatz. Man schmiert die Zähne damit ein und lässt es einwirken. Siehe hier Anwendung von Elmex Gelee.

Ich selber habe es auch schon benutzt und ich habe auch Wirkung verspürt. Die Zähne waren nicht mehr so empfindlich nach dieser Anwendung. Am besten ist, dass du dir den Beipackzettel mal von deinem Freund geben lässt und dir das ganz genau durchliest. Dein Freund sollte das auch machen. Denn seine Anwendung bringt überhaupt nichts.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo,dieses Elmex-Gelee kenne ich auch. Das habe ich auch mal genommen. Es soll den Zahnschmelz härten und die Zähne so besser vor Karies schützen. Ich habe es zwei Jahre lang benutzt, weil ich dachte, das man es länger anwenden soll. Aber ehrlich gesagt, habe ich da nie einen Unterschied feststellen können. An meinen Zähnen hat sich nichts geändert. Sie sind genauso empfindlch wie sonst und wenn ich zur Kontolle zum Zahnarzt gehe, bekomme ich auch immer wieder bestätigt, das sich nichts geändert hat. Meine Zähne sind genauso weich und brüchig wie immer. Auch bei meiner Tochter ist kein Unterschied feststellbar.

» Friedmann » Beiträge: 561 » Talkpoints: -1,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Durch die Anwendung von Elmex Gelee, wird der Zahnschmelz gehärtet und die Zähne sind einfach unempfindlicher, als wenn man nur eine normale Zahncreme verwendet. Es wird ja auch nur als Zusatz angewendet.

Dieses Gelee wird auch nicht wie eine Zahncreme angewendet, sondern man schmiert die Zähne damit ein und lässt es auch kurz einwirken. Ich selber nutze dieses Gel von Elmex auch als Zusatz zu meiner normalen Zahncreme und kann das Gel sehr empfehlen.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich nehme es auch regelmäßig, seitdem mir mein Zahnarzt dazu geraten hat. Es härtet den Zahnschmelz und ich habe festgestellt, dass die Zähne nach der Anwendung wirklich nicht mehr so empfindlich sind. Ob es aber gegen Karies hilft, das weiß ich leider nicht. Vielleicht fragst du dazu mal deinen Zahnarzt, wenn du damit speziell Probleme hast. Für alles andere aber kann ich Elmex Gelee sehr empfehlen.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Unserem Sohn wurde vom Zahnarzt vor einiger Zeit dieses Produkt einmal empfohlen und seitdem benutzen wir es auch mindestens einmal in der Woche. Wieso es besonders gut sein soll weiß ich nicht mehr so genau, ich glaube es hängt mit der Versiegelung der Zähne zusammen und auch mit dem Zahnschmelz.

Fakt ist aber dass du Elmex-Gelee nur in der Apotheke bekommst, jedenfalls habe ich es bisher noch nie woanders gesehen. So eine Tube wird ja nur selten benutzt und hält deshalb auch fast ewig, deshalb kann ich mich nicht mehr so an den Preis erinnern. Ich glaube so um die fünf Euro musst du für eine Tube Zahnpasta bezahlen. Übrigens brauchst du auch deutlich weniger als bei der normalen Zahnpasta, ein kleiner Strang von einem Zentimeter Länge reicht dabei völlig aus.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich benutze dieses Gelee auch schon etwas länger und benutze ich oftmals auch etwas häufiger, als nur einmal in der Woche, allerdings finde ich nicht unbedingt, dass das irgendwas speziell, besonderes ist. Es soll zwar als Zahnschmelzhärter wirken und ist in der Apotheke erhältlich, wie meine Vorredner bereits andeuteten, allerdings hat es mir nie großartig geholfen, auch wenn ich sehr empfindliche Zähne habe. Ich muss stets auf das Sensodyne zurückgreifen und dies tut eine deutlich bessere und schnellere Wirkung, allerdings hält mich das nicht davon ab das Elmex Gelee zu benutzen, mit der Hoffnung davon langfristig vielleicht noch etwas zu haben.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe Elmex Gelee vom Zahnarzt erhalten als ich so um die 10 Jahre alt war. Ich benutze Elmex Gelee allerdings nicht regelmäßig, weil ich den Sinn dahinter nicht verstand/ verstehe. Durch eure Erfahrungen sollte ich mir aber vielleicht noch mal überlegen Elmex Gelee doch nicht regelmäßig zu benutzen :lol:

» Miri.x3 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,50 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^