Kopfhörerverstärker für iPhone empfehlenswert?

vom 29.03.2011, 02:08 Uhr

Auf Amazon habe ich nach einem neuen Headset für mein iPhone gesucht, da das Originale mir in den Punkten Lautstärke und Bass nicht ausreicht. Ersatz habe ich schnell gefunden, in Form von gut bewerteten Kopfhörern, welche meistens in In-Ear-Form angeboten werden. Doch ich kann doch auch einen Verstärker für meine Kopfhörer kaufen, was mich weitaus weniger kosten würde.

Den Verstärker steckt man unten in den Dock-Anschluss hinein und in den Verstärker steckt dann das Headset, in meinem Fall dann noch das Originale von Apple drin. Es waren nur wenige, aber stets gute, Rezensionen zu diesen Produkten auf Amazon zu lesen, weshalb ich mir nicht sicher bin, ob dieser Verstärker auch wirklich seine Aufgaben erfüllt. Mich verwirrt es einfach, dass dieses Zubehör unten in den Dock-Anschluss eingesteckt wird und nicht oben in die 3,5mm Klinkenbuchse.

Erfüllen diese Verstärker ihre Aufgabe wirklich, oder sind sie nicht empfehlenswert? Sollte ich mir lieber neue Kopfhörer kaufen oder reicht dieses Tool auch aus, um einen bessere Klangqualität und besseren Bass zu bekommen?

» aris18 » Beiträge: 431 » Talkpoints: 1,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Du steckst den Verstärker in den Dock-Anschluss, damit er mit Strom versorgt wird. Dann wird im Endeffekt entweder ein stärkeres Signal über den gewohnten Klinkenausgang ausgegeben, oder du musst den Ausgang mit dem Verstärker verbinden und dein Headset ebenfalls an den Verstärker anschliessen. Aber eins vorweg: Original Apple Kopfhörer und Headsets haben grundsätzlich eine sehr schlechte Ton-Qualität, da wird auch kein Vorverstärker helfen. Letztere werden eigentlich für große Kopfhörer benutzt, da diese oft einen stärkeren Wiederstand haben und daher der iPod nicht laut genug für diese ist.

Benutzeravatar

» terrence.phil » Beiträge: 119 » Talkpoints: 2,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^