Zukunft von iOS wird am 6. Juni bekanntgegeben!

vom 28.03.2011, 23:56 Uhr

Am 6. Juni findet die diesjährige WWDC, die Worldwide Developers Conference in San Francisco statt. Ein Ticket dafür kostet stolze 1600 Dollar. Doch wenn man sofort erfahren möchte, wie die Zukunft von iOS aussieht, dann sollte man sich ein solches Ticket kaufen. Apple wird nämlich vor Ort aufklären, wie es mit iOS weitergehen wird. Viele erwarten, dass iOS 5 präsentiert wird, doch bekannt ist noch nichts Genaues.

Glaubt ihr, dass die neue Version des Betriebssystems für Geräte von Apple vorgestellt wird, oder glaubt ihr vielleicht, dass Apple sogar eine ganz neue Version fernab von iOS bekanntgeben wird?

» aris18 » Beiträge: 431 » Talkpoints: 1,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zunächst denke ich und das ist ziemlich sicher, dass das iOS 5 und Mac OS Lion vorgestellt werden. Was diese Tickets angeht, so bin ich der Meinung man sollte sich diese nicht kaufen, nur um das mal zu sehen. Diese Tickets sind für Entwickler gedacht, die sich mit dem neuen System vertraut machen wollen, um ihre eigene Software daran anpassen zu können. Sie sind sehr begehrt, denn auf 4 Entwicklern kommt 1 Apple Mitarbeiter. Da das Event 4 Tage andauert, hat somit jeder Entwickler die Chance einen Termin mit einem Mitarbeiter von Apple zu bekommen.

Zum iPhone 5, es wurde gesagt dieses sollte eventuell erst im September erscheinen, doch dazu sei gesagt. Es wird am 6. Juni angekündigt, warum? Ganz einfach, Apple hat das iPhone bisher immer im Juni veröffentlicht und dieses wird auch so bleiben. Viele haben sich damals das 3GS besorgt und diese Verträge laufen jetzt im Juni aus. Apple wäre schon dumm, wenn sie jetzt nicht ein neues herausbringen. Zudem ist auf Apple Geräten nur ein Jahr Garantie, weswegen es wiederum Sinn macht, jedes Jahr ein neues iPhone herauszubringen. Wenn man dann noch bedenkt, dass der Prozessor vom iPhone bereits fertig ist, ist es eigentlich klar.

Ich hoffe zumindest auf ein Release des iPhone 5 im Sommer, denn ich warte schon sehnsüchtig darauf. Mein 3GS ist zwar noch gut in Ordnung, aber ihr wisst ja wie das ist :)

Benutzeravatar

» shivan1989 » Beiträge: 67 » Talkpoints: 5,17 »


Ich habe auch mitbekommen, dass der Termin nun bestätigt ist. Jedoch glaube ich nicht, dass im Juni bereits das neue iOS 5 kommen wird. Dies wird wohl ein wenig dauern, sodass ich erst im Herbst damit rechnen würde. Eventuell kommt es auch parallel zu dem Update der Ipods, die ja auch immer erst im Herbst kommen. Was Lion angeht bin ich auch noch unsicher ob es wirklich schon im Juni kommen wird. Jedoch deutet es derzeit ja darauf hin, dass dieser Termin durchaus realistisch wäre, da in diesen Tagen scheinbar die ersten fertige Version an die Entwickler geht. Eventuell kann man also wirklich schon damit rechnen, dass es Anfang Juli kommen würde.

Dass das Iphone 5 für Juli angekündigt wurde, ist mir völlig neu. Von welcher Quelle soll diese Vermutung denn stammen? Von Apple wohl eher nicht. Denn hier hat noch niemand Monate im Voraus ein neues Gerät angekündigt. Ich habe aber auch schon von Spekulationen gehört, die besagen, dass es wirklich erst im September kommen könnte. Jedoch kann ich mir das wirklich nicht vorstellen. Die Geräte haben einen Entwicklungszyklus von einem Jahr und diesen wird man auch nicht ändern wollen. Auch sind viele Verträge in dieser Zeit zu Ende, sodass also viele Käufer schon darauf warten würden und wohl von einer Wartezeit bis September nicht begeistert wären und dadurch auch eventuell umsteigen werden.

» BrilleWilli » Beiträge: 1779 » Talkpoints: 2,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich vermute mal, dass man zur WWDC iOS 5 vorstellt, dann Beta-Versionen verteilt, das iPhone 5 präsentiert und dieses ca. 2 Wochen später noch mit iOS 4.x in den Verkauf bringt. iOS 5 wird dann für die Öffentlichkeit entweder irgendwann im Juli freigegeben oder wirklich erst im September zum alljährlichen iPod-Event.
Würde Apple den 1-Jahres-Rhythmus nicht einhalten würde man sicher viele Kunden verlieren, da glaube keiner 3 Monate auf sein neues iPhone wartet, zumal er dann ja trotzdem seinen Vertrag im Juni/Juli verlängern und erst 3 Monate später das iPhone extra zukaufen muss oder er steht 3 Monate ohne da und muss dann extra einen neuen abschließen und da gibt es ja selten beim iPhone irgendwelche besseren Konditionen, das sieht bei Bestandskunden schon anders aus.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^