Bestellung bei Amazon-Kommt alles zu einem Zeitpunkt?

vom 25.03.2011, 01:06 Uhr

Ich werde am Montag ein bisschen bei Amazon einkaufen, und zwar Zubehör für mein iPhone. Ich werde mir eine Dockingstation, eine Schutzfolie und einen Bumper bestellen und das natürlich in einer Bestellung zusammengefasst.

Ich habe mir natürlich vor der Wahl der Produkte die Rezensionen durchgelesen. Die Schutzfolie wurde an die Käufer per Briefumschlag verschickt, weshalb es bei mir doch nicht anders sein wird, auch wenn die Dockingstation doch eigentlich per Paketzustellung kommt, oder? Wird die gesamte Bestellung dann einfach in ein Paket geschmissen, oder kann ich damit rechnen, dass der Briefumschlag mit der Schutzfolie in meinem Briefkasten landen wird?

» aris18 » Beiträge: 431 » Talkpoints: 1,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn du von mehreren Anbietern gekauft hast, dann kommen die Sachen auch aus verschiedenen Lägern. Amazon dient da nur als "Verwalter", verteilt Aufträge und Geld, verwaltet die Rückgaben..

Ich warte auch aktuell auf Elektrogedöns und Kabel. Amazon war am schnellsten. Fast wie immer, kam die Ware am übernächsten Tag. Die beiden anderen Lieferanten brauchen wohl 4 und 5 Tage. Da kommt dann alles, vom Paket bis zum Briefumschlag.

Benutzeravatar

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Du kannst auch irgendwo beim Einkauf auf Amazon wärend der Bestellung, angeben wir geliefert werden möchte. Da irgendwo kann man einstellen "Meine bestellten Artikel in so wenige Einzellieferungen wie möglich zusammenfassen".
Allerdings habe ich mir vor einer Woche fünf verschiedene Dinge bestellt, die kamen alle einzeln an.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Die Schutzfolien werden wahrscheinlich von einem Marketplace Händler verkauft. Das ist nicht Amazon. Demnach kann nicht alles in einem Paket versendet werden, es sei denn die anderen Sachen sind auch von dem selben Marketplace Händler. Marketplace Händler sind nicht immer so schnell wie Amazon, da kann der Versand schon mal ein paar Tage dauern.

In der Regel Versendet Amazon alles am selben, oder am nächsten Tag (kommt darauf an zu welchem Zeitpunkt man bestellt), wenn alles vorrätig ist.

» SubAce » Beiträge: 532 » Talkpoints: 0,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich schätze mal, dass es unterschiedliche Händler sind, bei denen du kaufst. Wenn du direkt bei Amazon etwas kaufst, dann wird es normalerweise, sofern alles gleich lieferbar ist, in einem Paket verschickt. Wenn nicht alles gleich lieferbar ist, wird erst das verschickt was da ist und dann der Rest, sobald dieser wieder verfügbar ist. Bestellst du aber bei unterschiedlichen Anbietern, verschicken diese ihre Ware so, wie es ihnen eben passt bzw. wie sie es immer machen. Da wird nichts in einem Karton verschickt, weil die Anbieter ja nicht zusammen arbeiten.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Wenn die Produkte von verschiedenen Anbietern sind und nicht von amazon direkt, kann es durchaus passieren, dass Du die Produkte nicht in einem Paket und auch nicht an einem Tag kommen. Aber selbst wenn alles von amazon käme, bedeutet das nicht, dass alles zusammen kommt, da auch amazon zwei verschiedene Lager hat und je nachdem, wo Deine zu bestellenden Produkte lagern, kann es auch dann sein, dass Du die Produkte je nach Verfügbarkeit unterschiedlich zugestellt bekommst.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Bei mir war es bisher so, daß die Artikel sofort versendet wurden, die auf Lager waren. War ein Artikel - ich gehe jetzt mal davon aus, daß die Artikel direkt bei Amazon und nicht bei einem anderen Anbieter bestellt wurden - nicht vorrätig, wurde er nachgeliefert.

Hast Du über Amazon bei anderen Anbietern bestellt, am besten noch jeden Artikel bei einem anderen Anbieter, dann wirst Du auf jeden Fall drei getrennte Sendungen bekommen. Hast Du diese drei Artikel beim selben Händler bestellt, dann kommen sie normalerweise auch zusammen. Was steht denn in den AGB des Händlers? Versendet er alles zusammen oder behält er sich vor, ein Paket zu machen und notfalls einige Tage Wartezeit einzukalkulieren?

» Thaddäus » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 22,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also bei jedem einzelnen Artikel, den ich erwerben werde, steht "Verkauf und Versand durch Amazon", deswegen habe ich doch gedacht, dass alles in einem Paket kommen müsste. Nur bei der Schutzfolie war ich mir nicht sicher, weil bei den anderen Käufern diese immer über einen Briefumschlag kam. Allerdings haben sie nicht angegeben, ob sie noch etwas dazu bestellt haben.

» aris18 » Beiträge: 431 » Talkpoints: 1,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


aris18 hat geschrieben:Also bei jedem einzelnen Artikel, den ich erwerben werde, steht "Verkauf und Versand durch Amazon", deswegen habe ich doch gedacht, dass alles in einem Paket kommen müsste. Nur bei der Schutzfolie war ich mir nicht sicher, weil bei den anderen Käufern diese immer über einen Briefumschlag kam. Allerdings haben sie nicht angegeben, ob sie noch etwas dazu bestellt haben.

Wenn du die Bestellung an einem Tag, zur gleichen Stunde aufgegeben hast und dann auch noch ankreuzt, dass es zusammengefasst werden soll, dann wird Amazon es soweit es geht in ein Paket stecken. Allerdings kann es auch sein, dass du ein Teil dabei hast, was aus einem anderen Lager kommt oder im Orginalkarton geliefert wird. Das bleibt einfach abzuwarten.

Ich habe neulich 2 x 24 Zoll Monitore bestellt. Beide habe ich zur gleichen zeit bestellt. Bei der Sendungsvorbereitung wurden sie allerdings getrennt behandelt und einer ging am nächsten Morgen aus dem Lager und der andere am nächsten Nachmittag. Ich hatte Glück, dass sie beide am nächsten Tag trotzdem ankamen als 2 Pakete.

Selbst, wenn etwas nur von Amazon verschickt wird, ist es eine logistische Frage, ob auch alles in einem Paket versendet wird. Aber du kannst eigentlich davon ausgehen, dass Amazon es zeitnah verschickt und es zusammen ankommt. Auch wenn mehrere Pakete versendet werden.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Es kommt darauf an ob du die Sachen direkt von Amazon bestellst, oder ob ein Zweitanbieter dahinter steckt. Meistens steht dies mit unter Versanddauer. Wenn alles Vorrätig ist und du alles über ein Anbieter bestellst, kommt alles zusammen, zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht. Ein anderes mal hatte ich einen Teil über einen Zweitanbieter bei Amazon gekauft, da wurde dann in 2 Paketen verschickt und das zu unterschiedlichen Zeiten.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^