Duke Nukem Forever: Und wieder wird's verschoben!

vom 24.03.2011, 20:27 Uhr

Irgendwie hat man es als Fan bereits kommen sehen: Duke Nukem Forever, immerhin seit 12 Jahren in der Entwicklung und Gewinner unzähliger "Vapor Awards" wird erneut verschoben. Eigentlich wurde ein Release Anfang Mai angestrebt, nun wird es wohl vor Mitte Juni nichts mit dem Macho Duke Nukem aus dem Hause Gearbox. Lustigerweise greifen die Entwickler diesen Umstand in einem Video auf und entschuldigen sich mit einem "The Duke never comes early". Das Video kann hier angeschaut werden.

Wie ist eure Meinung zur erneuten (und wahrscheinlich finalen) Verschiebung von "Duke Nukem Forever"? Meint ihr, die Entwickler können in diesem Monat noch genügend Bugs und Unstimmigkeiten ausbügeln, damit das erste Wiedersehen mit Duke Nukem seit fast 10 Jahren ein voller Erfolg wird?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Duke Nukem ist einfach ein Klassiker. Auf gute Spiele lässt es sich auch warten ich glaube die Entwickler 3D Realms haben das Spiel schon 2000 angekündigt. Ich hatte die Vorgänger auf dem Computer und auf der Playstation 1. Ich werde mir es auf jeden Fall kaufen. Jedoch macht mir ein Monat mehr oder weniger da auch nicht aus. Ich finde es auch besser wenn sie den Releastermin verschieben als dann am Ende ein total schlecht entwickeltes Spiel rauszubringen.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich finde es im Prinzip gut, dass sie es ein paar Monate verschieben. Die Präsentationen haben klar gezeigt, dass noch Verbesserungspotential besteht und da kann Feintuning ne Menge entscheiden. Wir haben 10 Jahre gewartet, warum nicht auch ein paar Monate länger? Das Problem, was das Spiel haben wird ist einfach dem Namen gerecht zu werden. Duke Nukem Forever ist ein so großer Hype, kaum ein Spiel könnte den Erwartungen gerecht werden. Davor hat man wohl auch Angst. Denn für den Duke reicht es nicht ein solider Shooter mit guter Grafik zu sein, da brauchen wir mehr!

Benutzeravatar

» terrence.phil » Beiträge: 119 » Talkpoints: 2,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Obwohl sich der Duke nun nicht wieder um 15 Jahre verschieben wird, ist das ganze mittlerweile ein Witz. Ich frage mich welche Feinheiten noch verbesster werden sollen. Es bleibt natürlich abzuwarte ob nicht schon die großen Spielezeitungen die Möglichkeiten hatten den Duke zu spielen und eventuell hier Kritikpunkte aufgetaucht sind die vor dem Release noch behoben werden sollen. Ich habe allerdings wirklich das warten satt.

Benutzeravatar

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge



piranha hat geschrieben:Obwohl sich der Duke nun nicht wieder um 15 Jahre verschieben wird, ist das ganze mittlerweile ein Witz. Ich frage mich welche Feinheiten noch verbesster werden sollen. Es bleibt natürlich abzuwarte ob nicht schon die großen Spielezeitungen die Möglichkeiten hatten den Duke zu spielen und eventuell hier Kritikpunkte aufgetaucht sind die vor dem Release noch behoben werden sollen. Ich habe allerdings wirklich das warten satt.

Da musst du nicht abwarten, da kann man einfach nachlesen. Spielezeitungen wie Gamestar haben Duke Nukem Forever bereits angespielt und aufgrund deren ernüchternden Kritik hat man sich entschlossen, nochmal ans Feintuning zu gehen. Feintuning ist übrigens, du fragtest ja, meist Bugbehebung, betrifft aber auch Balance-Eingriffe und letzte Feinschliffe an Gameplay und Storyline.

Benutzeravatar

» terrence.phil » Beiträge: 119 » Talkpoints: 2,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^