Tüten als Paket

vom 19.03.2011, 11:48 Uhr

Wenn es Dein Karton war, den sich Deine Schwester unter den Nagel gerissen hat, würde ich persönlich auch darauf bestehen, den Karton zurückzubekommen und diesen dann auch nutzen. Notfalls würde ich sogar so weit gehen, und die Sachen aus dem Karton entfernen und sie bei ihr im Zimmer auf den Schreibtisch hinterlegen.

Solltest Du Dich das nicht trauen, würde ich auch eher dazu tendieren, einen Karton zu kaufen oder zu erfragen. Der Käufer wird sicherlich erfreuter darüber sein, als wenn Du eine Tüte nimmst, wie es bei diversen Onlinehändler der Fall ist. Ich denke, dass es mit einem Karton einfacher handzuhaben ist, als dass es mit einer Tüte wäre. Eine Tüte als Versandoption würde ich dann in Betracht ziehen, wenn es etwas Weiches und Leichtes ist, was ich versenden möchte. Aber bei einer Tastatur trifft das Weiche nun mal nicht zu.

Du könntest natürlich auch den Käufer fragen, ob er damit einverstanden ist, wenn Du die Tastatur gut gepolstert in einer Tüte verschickst. Aber ich würde auch auf Nummer sicher gehen und einen Karton bevorzugen. In einem Schuhgeschäft wirst Du sicher auch Erfolg haben, wenn Du keinen Kik in der Nähe hast.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Machen kannst du das natürlich schon, aber dann hast du auch hinterher den Ärger, wenn die Tastatur kaputt geht. Es stimmt zwar, dass Otto oder Neckermann oft Waren in Plastiktüten verpackt verschicken, allerdings handelt es sich dabei entweder um Klamotten, die auch nicht kaputt gehen können oder um Kleinkram wie Batterien, denen beim Quetschen auch nichts passieren kann. Artikel aus Plastik (wie Tastaturen) werden aber auch von diesen Anbietern nicht in Plastiktüten verschickt.

Sprich doch noch mal mit deiner Schwester, dass sie dir den Karton gibt. Sie kann ja dann den nächsten Karton bekommen. Oder geh in ein Schuhgeschäft oder in einen Supermarkt (beziehungsweise Getränkemarkt) und hole dir dort einen gratis Karton, den du dann entsprechend zuschneiden kannst. Auch finde ich es merkwürdig, dass ihr scheinbar nur einen Karton im Haus zu haben scheint. Frag doch mal eure Eltern, ob du nicht einen Karton vom Dachboden oder aus dem Keller nehmen darfst.

Ich habe noch nie Sachen in Plastiktüten verschickt. Mit wäre das viel zu unsicher, selbst wenn es "nur" so Dinge wie Klamotten sind, denn die Plastiktüten können ja schnell reißen (die Versandunternehmen wie Otto nehmen ja speziell reißfeste Tüten). Ich würde dir daher grundsätzlich von Tüten abraten und eher zu Luftpolsterumschlägen oder Kartons raten.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Bei einer Tastatur finde ich diese Versandart eher ungünstig. So eine Tastatur enthält doch einige Bauteile, die zerbrechlich sind und da die Post nicht immer sanft mit den Paketen umgeht kann es trotz Polsterung schon mal passieren, dass etwas ungünstig fällt und dann kaputt geht. Ein Karton bietet durch die steife Oberfläche einfach mehr Widerstand gegen diese Art von Beschädigungen.

Dazu kommt außerdem, dass die Postboten auch nicht immer gerade liebevoll mit den Sachen umgehen. Mir ist es zum Beispiel schon mal passiert, dass ein Buch trotz Luftpolsterumschlag beschädigt wurde, weil ein Postbote es unbedingt in meinen Briefkasten quetschen musst. Und da ein Keyboard ja nun auch flach genug für so eine Behandlung ist, würde ich mir deshalb auch so meine Gedanken machen.

Kleidung, Zeitschriften oder Bücher habe ich auch schon öfters in Tüten verpackt geschickt bekommen, aber diese Sachen kann man aufgrund des Materials ja nicht mit einem Keyboard vergleichen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich würde keine verkaufte Ware in einer Tüte versenden. Wenn ich mir vorstelle, dass ich eine Tüte mit einer gekauften Ware bekommen würde, dann würde ich dem Verkäufer auch bestimmt keine positive Bewertung mehr geben. Man kann doch als Verkäufer entweder etwas mehr für die Verpackung als Versand verlangen und die Kosten für eine anständige Verpackung damit decken oder aber man hat eben noch einen passenden Karton zu Hause. Ich würde jedenfalls von dem Verkäufer erwarten, dass er die Waren anständig verpackt und mir keine Tüte schickt. Auch halte ich es für sehr fragwürdig Waren zu versenden, die durch den Einsatz der Tüte eben nicht wirklich sicher gegen Stöße geschützt wird. Wenn die Ware auf dem Weg deswegen einen Schaden nimmt, dann hast du auch wieder mehr Ärger als es nötig gewesen wäre.

» BrilleWilli » Beiträge: 1779 » Talkpoints: 2,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke schon, dass es möglich ist, dass du die Tastatur in der Tüte verschickst. Ich habe schon öfter mal im H&M Onlineshop bestellt und dort bekommt man oft die Artikel in einer Tüte geliefert. Beim Hermes Versand, wird dann auch einem Zettel auch angekreuzt, dass es sich um eine Sendung in einer Tüte handelt.

Allerdings denke ich auch, dass eine Tüte eher ungünstig ist. Denn eine Tastatur ist ja doch empfindlicher und könnte so schnell kaputt gehen. Ich würde daher auch lieber sehen, dass ich noch einen Karton bekomme, in dem ich sie verschicken kann.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich habe schon mal etwas in einer Tüte von einem Versandhaus zugeschickt bekommen. Ich habe mich ehrlich gesagt sehr darüber geärgert, weil ich das unmöglich fand. Ich finde es sehr unangenehm, wenn man seine Waren in einer solchen Tüte zugeschickt bekommt. Bei mir handelte es sich um ein elektronisches Gerät und ich habe dieses dann ohne es überhaupt anzuschauen wieder zurückgeschickt. Ich bin einfach der Meinung, dass man die Ware mit einer gewissen Sorgfalt verpacken sollte und bei einer Tüte habe ich einfach die Angst, dass die Ware kaputt gegangen sein könnte.

Ich würde dir auch raten, dass du dir einen passenden Karton zusammen bastelst. Du kannst hierfür ja auch vollkommen andere Kartongrößen nehmen und diese dann selber zerschneiden oder auch aneinander kleben. Ich denke auch, dass der Käufer darüber sicherlich froh ist. Wenn ich eine Ware in einer Tüte geschickt bekommen würde dann würde ich mich sicherlich sehr ärgern.

» Gustavson » Beiträge: 345 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich würde eine Tastatur auch nicht in einer Tüte verschicken. Bei Kleidung oder so habe ich es auch schon erlebt, dass die Händler die Sachen in Tüten verschicken, aber bei Geräten würde ich davon auch Abstand nehmen. Es kann zu schnell etwas kaputt gehen und du bist dann schuld, weil die Ware nicht ordnungsgemäß verpackt war. Wenn du den Karton von deiner Schwester nicht bekommen kannst, würde ich mal in Geschäften nachfragen, ob dort vielleicht ein Karton übrig ist, den du gebrauchen kannst.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich würde eine Tastatur niemals in einer Tüte verschicken. Da kann so viel kaputt gehen und dann hat man eine schlechte Bewertung und Ärger am Hals. An deiner Stelle würde ich mir irgendwie einen anderen Karton organisieren und auf gar keinen Fall nur eine Tüte nehmen. Gerade bei einer Tastatur bricht ja auch schnell mal was. Kartons bekommst du beispielsweise in Schuhgeschäften oder im Supermarkt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich würde es an Deiner Stelle nicht machen und lieber auf Nummer sicher gehen und die Tastatur nicht in einer ausgepolsterten Tüte verschicken, sondern lieber, auch wenn es etwas teurer wird in einem Paket verschicken. So kannst Du gewiss davon ausgehen, dass dann auch alles ordnungsgemäß transportiert wird und heil angekommen wird.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^