IPad Ladekabel auch für iPhone verwendbar?

vom 19.03.2011, 03:15 Uhr

Wie ich schon öfter im Forum erwähnt habe, werde ich mir in den nächsten Wochen ein iPad zulegen, glücklicherweise umsonst, dank meiner Arbeitsstelle. Im Lieferumfang ist natürlich ein Akkuladekabel enthalten. Viele meinen es ist viel stärker als das vom iPhone zum Beispiel.

Meine Schwester hat ihr Ladekabel irgendwie kaputt gekriegt, weshalb ich ihr eigentlich versprochen habe mein altes zu schenken, sobald ich mein iPad bekommen habe. In dem Tablet-PC ist ja bekanntlich ein viel stärkerer und größerer Akku eingebaut als in den anderen Produkten von Apple. Demnach muss ja das Ladekabel eine stärkere Leistung vollbringen können.

Kann ich mit dem Aufladekabel des iPads auch mein iPhone aufladen oder wird es nicht von dem Apple-Handy erkannt? Und wenn es erkannt wird, kann es dann zu Schäden an meinem iPhone kommen, oder kann ich das völlig unbedenklich benutzen? Wird, wenn alles funktioniert, das Handy demnach auch viel schneller aufgeladen, oder wird die Aufladezeit irgendwie gedrosselt?

» aris18 » Beiträge: 431 » Talkpoints: 1,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Theoretisch müsste es funktionieren, das iPhone auch mit dem Ladekabel des iPads aufzuladen, denn das Gerät zieht genau den Strom, den es benötigt. Es dürfte also auch nicht zu Schäden kommen, wenn du das Ladegerät für beide Geräte verwendest. Nur umgekehrt würde es nicht funktionieren, d. h. wenn du das Ladekabel des iPhones auch für das iPad verwenden wolltest. Nochmal kurz: Das Netzteil darf ruhig mehr Watt leisten können als der Abnehmer zieht, nur umgekehrt wäre das nicht so gut.

» elyrion » Beiträge: 11 » Talkpoints: 4,93 »


Das funktioniert alles ohne Probleme! Diese Ladekabel kann man für alle iDevices, beziehungsweise iPad, iPod, iPhone verwenden. Du wirst auch keine Schäden am Gerät feststellen können. Auch der Aufladevorgang wird sich nicht verschnellern oder verlangsamen.

Benutzeravatar

» aaronbc123 » Beiträge: 417 » Talkpoints: -0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^