Apple-Produkte nicht auf der Apple-Website kaufen?

vom 18.03.2011, 20:37 Uhr

Ich werde mir demnächst ein iPad zulegen wollen. Ich habe mich schon in diversen Online Shops erkundigt, wie die Preise so aussehen und wie schnell es dann bei mir landen würde. Danach war ich kurz mal auf der Seite von Apple, welche diese Produkte auf ihrer Seite natürlich auch verkaufen. Aufgefallen dabei ist mir, dass die Preise der Produkte dort deutlich höher sind, als die in den anderen Online Shops.

Erklären kann ich mir das nicht, denn die anderen Shops müssen die Produkte ja auch von Apple kaufen, weshalb sie doch echt wenig Gewinn machen, wenn sie die Produkte teilweise 30€ billiger anbieten. Zudem ist die Lieferzeit bei Apple deutlich länger als die von unabhängigen Shops im Internet.

Wieso sind die Preise auf der Originalwebsite so hoch im Gegensatz zu den anderen? Gibt es irgendeinen Vorteil, wenn man die Produkte direkt bei Apple bestellt, oder ist es dort schlicht und einfach teurer? Was glaubt ihr warum die Produkte auf anderen Seiten so viel billiger sind?

» aris18 » Beiträge: 431 » Talkpoints: 1,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die kaufen einfach in riesigen Beständen bei einem Apple Zwischenhändler, also einer, der die Produkte meistens aus dem Herstellungsland zu den Apple Stores international versendet. Dort kaufen sie das iPad sicherlich nicht für 400 Euro sondern viel günstiger, sie lassen sich dann auch nicht über einen deutschen Apple Store beliefern, sondern eben durch diesen Zwischenhändler, was auch noch mal den Preis senkt. So kommen die niedrigen Preise zu Stande.

Bei Apple ist es auch oft so, dass sie den Preis überhaupt nicht senken, was bei den meistens anderen Händlern nach wenigen Monaten normal ist. Die meisten kaufen eh ein iPad oder etwas ähnliches direkt bei Apple, weil sich dort die Kunden am sichersten fühlen und deshalb können sie den Preis auch so hoch halten bzw. brauchen ihn nicht senken.

Manchmal ist es auch so, dass die bei anderen Händlern eine andere Verpackung haben und nicht die originale von Apple sondern eine eigene, was auch noch mal den Preis senkt. Sollte der Markt seriös und als bekannt gelten, kann man sich auf jeden Fall dort auch das iPad oder etwas anderes von Apple kaufen und muss nicht extra in den Apple Store.

Benutzeravatar

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^