vom 24.02.2008
Talkteria: Was für Pflanzen habt ihr alles in eurer Wohnung?
zu twitter Link in delicious speichern

Was für Pflanzen habt ihr alles in eurer Wohnung?

Forum: Garten & Pflanzen

Seite 1, 2, 3   
Wir haben auch so einige Pflanzen zu Hause. An den Hauswänden ausserhalb haben wir im Sommer oft Geranien und im Winter eine Winterbepflanzung deren Namen ich leider nicht kenne. In unserem Wohnzimmer haben wir ebenfalls wie schon weiter oben erwähnt einen Elefantenfuß, der momentan sehr schön aus sieht. Mehrere Orchiedeen und Kakteen und Aloe Vera Pflanzen sind auch dabei.

Im Sommer haben wir draussen auf dem Hof noch Juckapalmen stehen, und einen Feigenbaum. In meinem Zimmer habe ich eine Flamingo Anthurium, einen Christusdorn ( der mir leider eingegangen ist die Tage ) und noch zwei andere Pflanzen, wo ich die Namen leider nicht kenne

:: Siwusa :: Beiträge 50:: -6.72 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Meine Güte, hier scheinen ja wirklich viele Leute mit einem grünen Daumen zu schreiben. Liest sich schon ganz schön, was ihr alles so habt. Ich dagegen habe keine Pflanzen in meiner Wohnung, weil ich auch keine wirkliche Ahnung von Pflanzen habe und auch eher wenig Lust mich groß darum zu kümmern.

Aber ein paar Pflanzen sehen schon nicht schlecht aus und machen eine Wohnung viel wohnlicher. Deswegen jetzt mal die Frage an die Experten hier. Was für Pflanzen könnt ihr jemandem empfehlen, der wenig Ahnung hat und auch eher wenig Arbeit mit seinen Pflanzen haben will. So 2-3 kleine Pflanze und vielleicht 2 größere Sachen für die Ecken im Wohnzimmer wären schon schön. Was habt ihr da für Ratschläge für mich?

:: Klehmchen :: Beiträge 2335:: 711.82 Talkpoints :: Auszeichnung für 2000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo,

ich habe sehr viele Pflanzen Zuhause. Zuerst einmal ist meine absolute Lieblingsblume die Orchidee, deshaln haben ich drei Phalaenopsis, eine ca. 45 cm große mit Blättern in der Länge von ungefähr 30 Zentimetern und einer Weißen Blüte. Die Zweite ist vielleicht gerade einmal halb so groß und hat wunderschöne dunkel-lilane Blüten, während die letzte sehr schöne grüne Blüten hat mit Roten Punkten.

Zudem habe ich momentan vier Aloe Veras, die jedes Jahr mehr werden falls ich die Ableger nicht verschenke. Die größte Aloe Vera ist dabei schon beinahe ein Meter hoch.

Außerdem habe ich zwei kleine Kaktteen, die ich im Urlaub gekauft habe. leider kann ich nicht genau bestimmen, was für Kakteen das sind.

Vieleicht sollte ich auch noch anmerken, dass ich hoffe, dass ich immer weitere Pflanzen zu erhalten. Ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen bald wieder eine neue Phalaenopsis zu kaufen, die hoffentlich genauso blüht und gedeiht, wie die übrigen Pflanzen in meiner Wohnung.

Vandelis :: Vandelis :: Beiträge 197:: 0.57 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 3 von 3 Seite 1, 2, 3 

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche