Amazon senkt Preise für Smartphones!

vom 09.03.2011, 13:37 Uhr

Ich bin gestern und heute ein wenig auf der bekannten Shopping-Website Amazon unterwegs gewesen. Zufällig bin ich auf das Samsung S I9000 gestoßen, welches von 649 auf 422,80€ reduziert wurde. Verwundert hat mich der plötzliche Preissturz schon, weshalb ich neugierig nach anderen Smartphones suchte.

Das nächste Handy, welches ich suchte, war das Samsung Wave II und reduziert war es auch, von 429 auf 268,94€. Doch nicht nur die Smartphones von Samsung sind dem Preissturz zum Opfer gefallen. Das Motorola Milestone 2, welches wirklich relativ neu ist, gibt es nun für 382,36€ anstatt für 516€. Das ebenfalls erst kürzlich erschienene Nokia E7 kostet neu 629€, bei Amazon lediglich 509,90€. Nicht verwundert jedoch hat mich, dass die Preise für die Apple-Geräte nicht reduziert wurden. Die iPhones in jeglichen Versionen haben immernoch ihren Originalpreis.

Starke Preisnachlässe gibt es nun auch bei Vorbestellungen von den Alleskönnern. Das LG Optimus Speed kann man bei Amazon schon für circa 461€ vorbestellen, die unverbindliche Preisemphelung liegt bei 549€. Die neuen Sony Ericsson Modelle Xperia Play, Xperia arc und Xperia neo gibt es nun für 518,87€, 454,88€ und 379€. Man spart bei den Vorbestellungen also bis zu 140€! Allerdings liegt die Lieferzeit bei 3-5 Wochen.

Was haltet ihr von dieser überraschenden Aktion? Kam sie überhaupt überraschend? Werdet ihr vielleicht sogar zuschlagen? Oder wartet ihr einfach ab, bis die Preise auch von alleine sinken? Was glaubt ihr, warum Amazon nun so stark reduziert?

» aris18 » Beiträge: 431 » Talkpoints: 1,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Überrascht mich eigentlich weniger, da amazon öfters mal solch Angebote hat. Außerdem sinken die Handys im allgemeinen ständig im Preis, da immer wieder neue Modelle auf den Markt kommen, die die alten vom Tisch fegen. Zurzeit brauch ich auch kein neues Handy.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich denke der Preissturz hat vor allem mit der starken Konkurrenz von Apple zu tun. Die Smartphones von Apple sind zwar sauteuer, aber alle wollen sie haben. Sicherlich handelt es sich um ein qualitativ hochwertiges Gerät, aber da spielt der "Trend" eine große Rolle. Mir ist es eigentlich egal wer mein Hersteller ist, solange meine Bedürfnisse mit dem Gerät abgedeckt werden.

Ich werde den Trend noch weiter beobachten und eventuell überlegen mir ein besseres Smartphone zu kaufen, inklusive Flat für Internet, SMS & Telefonie. An die 250€ würde ich auch noch für ein Internet fähiges, leistungsstarkes Handy ausgeben. Mehr aber auch nicht.

» JeanSmith » Beiträge: 422 » Talkpoints: 4,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das Samsung Galaxy S hat mittlerweile die 400€ unterschritten und ich denke, es wird weiterhin noch im Preis fallen. Genauso wie auch das HTC Desire HD mittlerweile auch immer mehr im Preis fällt. Das liegt natürlich vor allem daran, dass die neuen Modelle herauskommen und nun kann man die alten nicht mehr zu hohen Preisen anbieten, da die neuen die hohen Preise bekommen. Auch das Samsung Galaxy 3 hat einen hohen Preissturz hinter sich, mittlerweile kostet es noch 180 Euro und für diesen Preis bekommt man beim Galaxy 3 schon ein sehr gutes Smartphone mit vielen Funktionen.

Bin momentan am Überlegen, mir das Galaxy 3 zu kaufen, denn ein solches Smartphone um diesen Preis wäre schon gut. Allerdings habe ich mir erst vor kurzem ein neues Handy gekauft. Hätte ich noch eine Weile gewartet hätte ich mir auch etwas besseres kaufen können. Mal sehen, ob Apple seine Preise auch senkt, wobei Apple sie wahrscheinlich am wenigstens senken wird, da sie es einfach nicht nötig haben, denn wenn jemand ein Iphone als Statussymbol haben will, dann kauft er sich auch eines, egal wie viel es kostet.

» Max1250 » Beiträge: 827 » Talkpoints: 27,57 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Nicht nur Amazon senkt die Preise. Ich war heute in der Stadt unterwegs und war bei zwei bekannten Elektrofachhändlern. Dort habe ich auch massiv reduzierte Handymodelle gesehen.

Ich denke die momentanen Reduzierungen liegen einerseits an der Apple-Konkurrenz und zum anderen kommen demnächst wieder neuere Handymodelle raus und die alte Ware muss halt einfach raus.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12530 » Talkpoints: 71,65 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Was glaubt ihr denn wie lange es dauert bis die Preise immer weiter sinken? Ich wünsche mir seit es auf dem Markt ist das Sony Ericsson Xperia x10. Es hat über 500€ gekostet. Jetzt liegt es preislich zwischen 300€ und 330€,. Unglaublich was ein paar Monate am Preis verändern können. Wie in meinem vorherigen Post erwähnt möchte ich nicht mehr als 250€ für ein Smartphone ausgeben. Ich weiß, ziemlich utopische Wünsche. Gibt es eine Regel dafür, wie lange es dauert bis der Preis weiter sinkt? Oder kennt ihr einen Anbieter der das Handy mit günstigen Vertrags Konditionen anbietet.

Zurzeit habe ich das günstige LG KP500 Cookie. Damals für 80€ erworben, heute kostet es um die 70€. Es ist ein gutes Handy mit Touch Screen und ein neues müsste gar nicht sein, es würde sich eher um einen "Luxus Kauf" handeln. Ich kann auch noch warten bis ich das Xperia x10 in den Händen halte, will ich aber nicht mehr lang. Möchte endlich auch unterwegs surfen, Filme schauen usw.

» JeanSmith » Beiträge: 422 » Talkpoints: 4,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja, den allgemeinen Preisverfall von Smartphones kennt man nun schon zu genüge, das ist nämlich derselbe Preisverfall, denn es auch etwa bei PC-Komponenten gibt. Jedes Jahr gibt es eine neue Technologie, im Smartphone-Bereich eigentlich immer angetrieben von Apples iPhone, die die Preise der alten Generation drückt. Da im Juni bereits das nächste iPhone erwartet wird und man ungefähr weiß, welche Technologien Apple verbaut, sinken natürlich die Preise der Auslaufmodelle. Davor sind auch die Flaggschiffe der einzelnen Hersteller nicht gefeilt.

Ich bin in der letzten Woche ziemlich oft über Angebote von Smartphones gestolpert, wo ich mir vor einem Jahr noch gedacht habe, dass ich sie mir niemals leisten hätte können. Aber will man wirklich ein Auslaufmodell?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Für mich kommt diese Aktion sehr überraschend und ist auch recht ärgerlich für mich. Ich habe im Dezember mein HTC Desire gekauft, als es noch an die 430 Euro gekostet hat. Inzwischen sind die Preise auch hier gesunken und man bekommt es nun zu einem beinahe schon Schnäppchenpreis von etwa 380 Euro.

Für Leute, die noch kein Smartphone besitzen und sich gerne eines kaufen möchten, finde ich diese Amazon-Aktion echt super. So kann sich der ein oder andere vielleicht eher ein Smartphone leisten, was zuvor vielleicht finanziell noch nicht möglich war.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^